» »

Augencreme für empfindliche trockene Haut

Cxaro'Marixe hat die Diskussion gestartet


Hallo,

um die Augen herum habe ich sehr empfindliche trockene Haut. Im Winter wird das oft sehr sehr schlimm. Auch ansonsten ist bei mir die Partie um die Augen sehr sehr häßlich, aber da kann man wohl nichts gegen machen.

Aber gegen die trockene Haut ja wohl schomn, oder? Kennt von euch jemand eine gute Augencreme für trockene empfindliche Haut?

Antworten
C'aroMa:rie


Hat keiner einen Tipp? :-(

T~rini{ty198x3


versuch doch mal eine feuchtigkeitscreme..es gibt gute angebote und beratung in der apotheke..

auf jeden fall sollte sie unparfümiert sein

E@leexna


Das habe ich auch sehr oft.

Im Winter brennen und jucken meine Augen manchmal, weil sie so trocken sind. ich weiss nicht, ob es bei euch diese Salbe gibt (komme aus der schweiz), aber bei mir hilft Kamillosan Wundheilsabe sehr gut. sie ist zwar etwas klebrig, daher trage ich sie meist über Nacht auf, aber sie wirkt Wunder.

*:)

mwariphosa


Achtung – Kamillosan soll nicht im Augenbereich verwendet werden! Es können üble allergische Erschinungen am Auge auftreten!

CTaroM%ar.ie


Vielen Dank für eure Antworten!

Schade, dass keiner einen wirklichen Tipp hat... :-(

Wenn es ganz schlimm ist, lasse ich mir elidel verschreiben, aber das versuche ich so selten wie möglich zu benutzen. Ansonsten habe ich schon vieles auspropiert. Viele Gesichtscremes darf man nicht um die Augen herum anwenden, Nivea hilft recht gut, aber das sieht total blöd aus und bei den meisten Augencremes handelt es sich um Antifaltencremes, die nicht unbedingt für trockene empfindliche Haut geeignet sind :-(

Ich möcht nicht weiter wahllos drauflosprobieren, habe aber eben noch nichts zufriedenstellendes gefunden...

mLar/iposxa


Lass Dich doch in einer guten Parfümerie(-abteilung) beraten und lass Dir Proben geben!

r!itxten


Alfason Repair, finde ich sehr gut. Gibts rezeptfrei in der Apotheke. Gerade wenn die Haut dazu neigt sich zu schuppen.

Exleexna


Achtung – Kamillosan soll nicht im Augenbereich verwendet werden! Es können üble allergische Erschinungen am Auge auftreten!

stimmt, steht sogar in der Packungsbeilage (sorry an TE, wollte nicht was "unpassendes" empfehlen, ist bei mir aber tatsächlich das einzige, das hilft)

CaroMarie

Bepanthen Augen und Nasensalbe schon probiert?

C-aroMarxie


Bepanthen Augen und Nasensalbe hab ich schon probiert. Zum täglichen Auftragen finde ich die Konsistenz zu klebrig und wenn es wirklich schlimm ist, hilft sie bei mir leider gar nicht.

Aber ich suche jetzt eigentlic auch eher was vorbeugendes, also für jeden Tag. letten Winter hatte ich diese trockenen Augen irgendwann so schlimm, dass ich echt hätte heulen können (hätte das nicht so weh getan...)

SGtel=la850


Ich finde die Augencreme Augentrost von dm (Alverde Naturkosmetik) sehr gut und ich habe auch sehr empfindliche trockene Haut.

P_un3icaa85


Die von der Rossmann Eigenmarke is super! Für empfindliche und trockene Haut mit Wildrose.

Cvaro&MaErie


Vielen Dank für eure Tipps. Die von dm werde ich mir mal holen, da bin ich eh öfters. Hatte schon mal die balea urea, die ich allerdings überhaupt nicht vertragen habe :-(

Solte ich die von alverde nicht vertragen, kann ich ja auch mal die von Rossmann testen. Rossmann gibt es hier aber nicht so oft...

P/unsicax85


Die Balea Urea hab ich auch nich vertragen. Bekam davon rote, juckende Haut unter den Augen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH