» »

Kennt jemand eine gute Salbe mit Harnstoff?

pkiamSaus hat die Diskussion gestartet


habe oft trockene haut, echt doof...

kennt daher jemand eine gute salbe mit Harnstoffen, und woher man sie bekommt.

danke im vorraus, und allen einen guten Rutsch ins neue jahr 2oo4!

Antworten
i~bue~n5snet


Nivea

... enthält das hautverwandte Eucerit. Das ist nichts anderes als Harnstoff, klingt aber vornehmer. Der gleiche Hersteller macht auch Eucerin-Salbe, die etwas mehr davon nämlich 10% Harnstoff enthält. Da neuerdings die Bestandteile überall auf Englisch draufstehen, mußt Du eben nach Urea suchen.

Aber Mäuse brauchen sich nicht einzucremen.

T(inxe


Huhu,

ich habe auch die Eucerin Urea Lotio. Gibt's in der Apotheke, 3%ig oder 10%ig. Ich finde sie sehr gut. :-)

MSortitztiax141266


re

Hallo ,

ich würde dir auch die Eucerin Urea 10% Lotion empfehlen .Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht .

Oder auch mit Eucerin 12% Omega Lotion ,falls du Neurodermitis hast .

Daist Nachtkerzenöl drin .Das einzige ,was bei mir und meiner Tochter hilft .Muss man halt versuchen .Die Haut reagiert verschieden .

Frag doch in der Apotheke mal nach Proben .Dann kann man ausprobieren und weiss ,ob es wirklich hilft .

LG

pciamaxus


Danke für die Tipps

...was kostet denn die Lotion?

T:inxe


Re

Ich glaube so zwischen 12 und 15 Euro, sie ist aber auch ergiebig.

L~erc0kmi%ch


Die gut alte Hausapotheke :

Harnstoffcreme - Kein Problem. Man nehme 3 Teile Penaten und 1 Teil Morgenmittelstrahl , das ganze schön verquirlen und ab ins Gesicht damit.

MDortitZzia1x41266


re

Ja supi tipp.

Hast du schon mal versucht diese Wollfetthaltige Penatencreme mit Flüssigkeit zu vermengen .

VIEL SPASS-SCHERZKEKES.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH