» »

Starker Juckreiz am ganzen Körper und Hautausschlag!

SD_Hu?mgmelt hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin gestern morgen aufgestanden unter die Dusche gegangen und habe danach einen grausamen Juckreiz am ganzen Körper empfunden. Nachdem ich mich gekratzt habe, entstanden rote, großflächige Pusteln bzw. Quaddeln. Besonders schlimm war es in den Kniewinkeln, an den Unterarmen und an der Hüfte bzw. am Rücken.

Ich habe mir dann ein Antiallergikum von der Apotheke geholt (Ceterizin), da meine Vermutung war, dass ich das neue Duschgel (hatte ich allerdings einen Tag zuvor auch schon genommen) nicht vertragen könnte. Danach wurde es auch zunächst etwas besser, obwohl es nicht abgeklungen ist. Heute Nacht kam dann aber extremer Juckreiz an den Händen dazu und heute Morgen waren meine Hände dann dementsprechend stark angeschwollen. Nachdem ich dann erneut eine Ceterizin genommen habe, ist es nach einigen Stunden wieder abgeschwollen. Nun fängt das gleiche Prozedere von Neuem an. Das Ceterizin darf ich aber nur einmal am Tag nehmen. Könnte es noch was anderes als eine allergische Reaktion sein? Ich bin zur Zeit auch etwas erkältet, könnte es damit zusammenhängen?

Über Tipps, Infos, Vermutungen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH