» »

Bisswunde rechter Mundwinkel...20.02

PTrin]cezzIxT hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem thema wusste nicht so ganz wohin damit.

Am Sonntag den 20.02 wurde ich von unserem Hund(lange Geschichte)

ins Gesicht,rechter Wundwinkel,gebissen

Ja hat etwas geblutet... Dann meine Mutter mit mir zum Krankenhaus..(hatten schon 21.30 ) Und dann Schaute sich der arzt das an und sagte muss genäht werden.

Eigentlich werden keine Biss wunden genäht aber da es im Gesicht ist,damit keine schlimmen Narben zurück bleiben.

Ja dann erstmal ausgeweint =D

Und dann mit mehr als 6 Stichen,natürlich mit Betäubung,genäht.

-

-

Dann war ich gestern beim normalen Arzt und in 10 Tagen Fäden ziehen.

-

-

Naja tut noch ziemlich weh.'

Reden geht kaum und lachen gar nicht.

Essen ist auch eine kleine Qual.

Und vom aussehen her sieht es auch nicht grad super aus.

Wenn ich dann raus geh mit Pflaster natürlich dann gucken die Leute und das finde ich schon peinlich.

-

-

Hätte dazu noch Fragen:

1.Tut das Fäden ziehen weh?

(hatte nur einmal am Fus unten drunter fäden ziehen.aber wie ist das im Gesicht?)

2.Darf ich da irgendwas drauf machen..z.B.Nivea creme oder Aloe vera..oder lieber gar nichts?

-

-

Lieben Gruss *:)

Antworten
brigmboZo


Fäden ziehen, kann aber muss nicht weh tun. Gibt evtl auch ne Spritze?

So lange es eine offene Wunde ist, haben Nivea und Co. nichts darauf zu suchen, das fördert nur Infektionen.

Wenn die Fäden und Krusten erstmal weg sind, wirst du höchstwahrscheinlich eine spezielle Creme bekommen, damit die Narbe(n) nicht so sehr auffallen. Es gibt u.U. auch später noch die Möglichkeit, die Narbe durch einen weiteren Schnitt und Nähen zu verkleinern.

Denke immer daran, alles was wieder "nachwächst" ist halb so schlimm. ;-) Er hätte vllt auch noch viel mehr Schaden anrichten können und z.B. dein Auge erwischen. Die Blicke der Leute sind nicht so schlimm, du bist ja immerhin nicht für immer entstellt.

MIch hatts mal mit dem MTB geschmissen. 2 große Schürfwunden im Gesicht. Da haben auch alles geklotzt wie blöd. Mit Humor geht das dann am besten. Hatte auch Schiss, dass Narben bleiben, was zum Glück nicht der Fall war (bekam auch so eine Narbensalbe).

b]imWboo


achso: Gute Besserung! @:)

P@r3inc<ezzIT


Hey bimboo

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort @:)

Ja ich hoffe das es nicht weh tun wird..

eine spritze beim Fäden ziehen? hmm keine Ahnung hat meine Arzt nichts von erwähnt.

Von einer Narben salbe habe ich bis jetzt nichts gehört und wurde mir auch nicht gesagt.

-

Ne ich glaube nicht das ich noch weiter an mir was machen lasse... naja habe ich wenigstens eine Story zu erzählen woher die Narbe kommt =D

-

Okay von cremes und sonstigen lasse ich die Finger und von blicken lasse ich mich nicht stören=)

-

-

Dankeeeee =) @:)

-

Gruss *:) *:)

P+rin'cezzPIxT


Menno..

bekomme Mittwoch schon Fäden gezogen und habe solche Angst =(

Es tut jetzt schon so weh wenn man nur die Fäden berührt,dann zieht es wie wenn man mit einer Nadel pickst =(..

Mein Doktor sagte zwar,das er Handschuhe anziehen wird und von innen gegen drückt und dann zieht.

Habe trotzdem irgendwie angst.

ich mein,ok es geht schnell,zumindest hoffe ich es =(.

-

Vielleicht wurde ja Jemanden von euch im Gesicht Fäden gezogen und kann ungefähr sagen wie es wahr ?

Würde mich vielleicht etwas beruhigen.

-

Lieben Gruss *:) @:)

b:idmboio


bei mir hat es etwas geziept, war aber auszuhalten. Kein Grund zur Panik. ;-)

P]rinzcefzzIT


Also mir wurden heute die Fäden gezogen.

Und ich muss sagen:

Ich habe mir für NICHTS und wieder Nichts ,so eine Panik gemacht :-D:D :D

Das war ja garnichts,noch nicht mal 1 einziges mal hat es weh getan.

Habe nicht mal irgendwas gemerkt.

Schon gewundert das mein Arzt fertig war :-D:D

Und es sieht so gut aus.also man sieht KAUM die Narbe.. Wirklich klasse. :)=

Eine Geschichte mehr in meinem Leben...^^

-

-

Bis Samstag soll da nur noch nichts dran kommen.

-

-

Vielen Dank für alle Antworten.

Ganz Dicken Gruss @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH