» »

Plötzlich juckender Hautausschlag, große rote dicke Flecken

K9äfe}rlea}usxderS&tadt hat die Diskussion gestartet


Gestern Abend wollte meine Freundin baden gehen. Kurz davor hatte sie so einen Juckreiz am Arm, kratze sich aber ignorierte es. Nach dem sie in der Wanne war, hatte es sich auf die Beine verlagert. Ihr linker Fuß juckte und man konnte große rote Flecken erkennen, als ob dort etwas Hautreizendes raufgetropft wäre. Wars aber nicht

Nach dem sie sich wieder angezogen hatte ging es an den Knieen weiter. Irgendwann wurde es si unerträglich, dass sie die Hose wieder auszog. Nun waren diese Flecken auch dort, allerdings noch viel großflächiger.

Mittlerweile ist es am ganzen Körper.

Es sieht aus, als würde die Haut an der Stelle auf etwas reagieren was dort speziell hingespritzt ist wie zB irgendein aggressiver Bodenreiniger. Es ist rot, etwas geschwollen und juckt immer.

Was könnte das sein? Könnte es etwas mit der Erkältung u tun haben, die sie grade hatte?

Antworten
mmiss cfrzäulein


das könnte euch ein arzt sagen..

A+lexaEndxraT


Wird es besser bei Kälte oder wenn man was fetthaltiges drauf tut? Dann kann es Nesselsucht sein. Aber.... ohne Arzt kommt ihr nicht weiter.

b$uddleoia


Hat sie Medikamente bekommen?

ATlexfanKdraT


Stimmt... ne Allergie/Unverträglichkeit auf ein Grippemittel etc. kann es auch sein. Auch Aspirin kann sowas auslösen. Aber ich denke, dass sie einfach zum Arzt muss.

beudd>lexia


Aber ich denke, dass sie einfach zum Arzt muss.

:)z

KIäfeurlea2usderQStaxdt


Mit dem Arzt wird es in den nächsten Tagen schwer, da wir beide beruflich sehr eingespannt sind. Deshalb gab es auch noch keine Medikamente dagegen.

Sie hat auch keine neuen Kosmetika oder Waschmittel probiert und auch nichts ungewöhnliches gegessen....

@ AlexandraT

Da muss ich sie noch mal fragen!

mHi%ss frtäulexin


es kann sich auch um eine nahrungsmittelallergie handeln, die den hautausschlag zum auslösen gebracht hat.

oder hat sie ein neues duschbad oder bodylotion ausprobiert?

waschmittel?

wie schauts mit kinderkrankheiten aus? hat sie schon "alle" gehabt?

A`lewxanrdraxT


Mit dem Arzt wird es in den nächsten Tagen schwer, da wir beide beruflich sehr eingespannt sind. Deshalb gab es auch noch keine Medikamente dagegen.

Wenn es um meine Gesundheit ging würde mich dies nicht interessieren. Wenn sie zum Arzt will... dann wird sie auch einen Termin finden.

Slp}eed2yse


hört sich ganz nach ner urticaria an, auch nesselsucht genannt. sollte unbedingt vom arzt abgeklärt werden, denn das geht auch gern mal auf die schleimhäute über und kann zu akuter atemnot führen............

bFuddxleia


Wenn sie zum Arzt will... dann wird sie auch einen Termin finden.

:)z

...zumal der Arbeitgeber für Arzttermine, die absolut notwendig sind und nur innerhalb der Arbeitszeit möglich sind, auch freistellen muss (die Arbeitszeit muss dann ggf. nachgearbeitet werden).

mCoonanighxt


Hört sich nach Nesselsucht an. Hab ich auch allerdings nur, wenn ich mit Wasser in Berührung komme. Für die Gesundheit sollte man Zeit haben. Also ab zum Arzt und abklären lassen.

AylexaUndrxaT


Von der Nesselsucht bei Wasser hab ich schon gelesen.... bei mir ist die Ursache unbekannt - Wasser macht mir allerdings nichts aus. Bei Wolle kriege ich es.... aber auch wenn ich nervös bin oder aufgeregt.... und manchmal auch ohne ersichtlichen Grund. Plötzlich juckt es wie irre und wird rot.... hab eine zeitlang eine Spritzentherapie gemacht. Fragt mich nicht was es war... aber seither ist es etwas besser. Aber ich hab damit gelernt zu leben und kann dies nun seit mehr als 15 Jahren. Allerdings hab ich meine Medis zu Hause falls es mal ohne nicht geht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH