» »

Viele juckende Pickel an Füßen und Händen

srchneemaynnx378 hat die Diskussion gestartet


Guten Tag liebe User,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich mich ständig kratzen muss. Es hört ab und zu nicht auf zu jucken. Hört eine Stelle auf (durch kratzen), fängt die Nächste an zu jucken. Vorallem Nachts kratze ich mich am ganzen Körper. Komischerweise bekomme ich an den Händen und Füßen viele kleine besonders stark juckende Pickel. Dazwischen sind auch einige größere Pickel/Wucherungen aufgetaucht, die beim Aufkratzen eine wässerige Flüssigkeit absondern. Ich kann nachts schon nicht mehr schlafen.

Habe in dieser Zeit eine neue Waschmaschine bekommen und gedacht, dass es vielleicht an der falschen Dosierung des Waschmittels liegen könnte. War allerdings nicht so, da ich die Dosierung gleich nachdem total reduziert habe und keine Besserung eintraf.

Ein weiterer Grund ist vielleicht die fettreiche Ernährung, die ich gerade zu mir nehme. Habe seit einigen Monaten den Geschmack an Remoulade und Majo gewonnen.

Weitere Informationen:

Ich bin seit 1,5 Jahren Vegetarier und esse ansonsten viele Vollkornprodukte.

Was könnte das sein? Bitte um eure Hilfe!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

MfG

Schneemann378

Hier noch ein paar Bilder:

[[http://img197.imageshack.us/i/20110303031027.jpg/]]

[[http://img707.imageshack.us/i/20110303031209.jpg/]]

[[http://img98.imageshack.us/i/20110303031105.jpg/]]

[[http://img156.imageshack.us/i/20110303031014.jpg/]]

[[http://img36.imageshack.us/i/20110303030952.jpg/]]

[[http://img4.imageshack.us/i/20110303030938.jpg/]]

Antworten
sychneeWmann3X78


Hat keiner eine Idee? ??? ???

Azthenxa76


Guten Morgen!

Hallo schneemann378 ich hab mir gerade deine Fotos angesehn, aber was es sein könnte da hab ich auch keine Ahnung! Hätte dir gerne geholfen, aber um es genau klären zu lassen würde ich doch einen Hautarzt aufsuchen. Der sich das ganze ansehn kann, bevor es noch schlimmer wird.

Aber ich drücke dir die Daumen daß es bald wieder weg geht.

Ich selbst bin im Winter immer von Schuppenflechte auf der Kopfhaut und Oberschenkeln befallen, um es bei mir zu lindern setze ich mich alle 2-3 Tage kurz in die Badewanne mit Meersalz zum Baden(gibts bei Schlecker und Co.). Das lindert bei mir den Juckreiz ob es bei dir hilft weiß ich leider nicht.

lg Athena *:)

mho=onniEght


Hallo! Ich hatte das lange Zeit auch mal. Das ist nervig bis unerträglich. %:|

Bei mir kam es, als meine Firma die Wäsche mit was anderem gewaschen haben als davor.

Ich würde dir auch raten, entweder zum Hausarzt zu gehen und dann schnellstmöglich einen Termin beim Hautarzt zu machen um u. A. auch einen Allergietest durchzuführen. @:)

cboliCflxor


Hallo Schneemann!

Was passiert denn, wenn du die Bläschen aufgekratzt hast? Schält sich dann die Haut? Wenn ja, dann google mal nach "Dyshidrosis", evtl. ist es das. Diese Krankheit ist fast immer nur an den Händen und Füßen.

sucqhn`ieJki


ich würde dir auch raten, zum hautarzt zu gehen.

sbch6n5eemahnn37x8


Soo.. Ist zwar schon länger her, dass ich mich gemeldet habe, aber hier mal ein paar neue Infos:

Also ich war bisher beim Arzt. Der meinte es könnte eine Lebensmittelallergie sein, hervorgerufen durch meine Einnahme von Antibiotika. Habe eine Spritze bekommen und danach war's 2 Wochen in Ordnung. Nachdem alles wieder Anfing und noch viel schlimmer wurde, bin ich mal Nachts in's Krankenhaus gefahren, da ich unbedingt am nächsten Tag arbeiten musste. Der Notfallarzt hat sich das dann genauer angeschaut und meinte, dass das keine Lebensmittelallergie ist, sondern seiner Meinung nach "Scapies". Ich habe auf jeden Fall jetzt ein kurzfristigen Termin beim Hautarzt nächste Woche Mittwoch bekommen. Mal schauen, was der sagen wird. Ich hoffe dieses gekratze hat bald ein Ende!

MfG

Lror#phuexu


Also wenns hauptsächlich nachts juckt habt ihr wahrscheinlich Scabies (Krätze).

Ist seit einiger Zeit wieder massiv auf dem Vormarsch und viele Hautärzte diagnostizieren falsch.

Alle Infos gibts unter:

[[http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/1081/9999/]]

P)ete:rPsi\lie


Kann eine Allergie sein. Unser Scabies-Aufklärer ist wohl auf dem falschen Dampfer.

H.itEm6Up_9x5


Hallo,

Ich habe diese Pickel auch.Ich bin dann zum Artzt gegangen,und er verschrieb mir eine Salbe.

Haben Sie die Pickel auch zwischen den Fingern?

fKuzzjzi


Die Bilder lassen sich leider nicht öffnen. Ich bekomme nur html, mehr nicht und kaputte Links.

PxlüspcJhbiesxt


Der Thread ist von März 2011.

Würde mich wundern, wenn er jetzt noch mit den Pickeln zu tun hat.

f|uzzzXi


Ach sooo...die Bilder sind "aus dem 18. Jahrhundert", das sehe ich jetzt erst...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH