» »

Allergietabletten gegen Juckreiz bei Neurodermitis?

H5ekatwe1x883 hat die Diskussion gestartet


Hat schon mal jemand was von Allergietabletten gegen Juckreiz gehört die man bei Neurodermitis einnehmen soll?Der Arzt erwähnte es auch wenn ich es mir persönlich ganz schlecht vorstellen kann dass sowas hilft.

Hat jemand Erfahrung damit und wenn ja welche Tabletten helfen da?

Könnte mir vorstellen dass es doch sicher auch einen Unterschied macht ob man gerad wieder schlimme neuroderm. Beschwerden hat weils draußen langsam anfängt zu blühen und man allergisch reagiert. Oder ob man Beschwerden hat , verursacht durch zb Streß.

Würde mich freuen wenn da jemand was wissen würde :)

Antworten
P`aulpama]rixe


Die Tabletten helfen nur gegen den Juckreiz, nicht gegen die Neurodermitis an sich. Alle Antihistaminika, z.B. Ceterizin, Aerius, Xusal, etc. Also denke ich, helfen sie auch nur, wenn der Juckreiz gerade sehr stark ist.

L)ack6yLu)cxk


Juckreiz bei Neurodermitis habe ich gute Erfahrung gesammelt mit Loratadin-ratiopharm.

LackyLuck Krankenpfleger

HIekaate1K883


Ja genau so meinte ich das auch, Allergietabletten die gegen den Juckreiz helfen. Da wurde Ceterizin verschrieben aber das amacht ihn total müde. DAs ist natürlich streßig wenn man ständig von Müdigkeit geplagt wird durch Tabletteneinahme.

Zudem konnte ich mir echt nicht vorstellen dass ALLERGIEtabletten echt bei solchem Juckreiz helfen sollen... aber ok.

Über weitere Tipps würd ich mich freuen. :)

P=auclamxarie


Aerius und Xusal sind Antihistaminika der neuen Generation und machen nicht müde.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH