» »

Haut juckt und kribbelt!!

l5illi/fee87 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

also ich habe folgendes Problem.

Vor ca 2 Jahren stand ich am Bahnhof und auf einmal war es da. Meine Beine haben angefangen zu jucken und zu kribbeln. Es hat erst aufgehört als ich meine Hose ausgezogen habe. Erst dachte ich, dass es am nächsten Tag wieder weg ist aber da lag ich falsch. Jetzt nach 2 Jahren kann ich immer noch keine engen Hosen mehr anziehen. Es juckt und kribbelt höllisch. Es fühlt sich an, als ob mich jemand mit ganz vielen Nadeln in die Beine sticht. Ich ziehe seit dem nur noch Leggins und Stoffhosen an. Das belastet mich derzeit ganz schön dolle. Es will einfach nicht weggehen. Ich war schon bei mehreren Hautärzten und jedesmal wurde nichts gefunden. Es wurden mir immer Urea Cremes verschrieben. Was neurologisches wurde auch nicht gefunden. Mein Blutbild war ebenfalls OK!! Allergien gegen Pollen und Tierhaare habe ich seit klein auf. Das Waschmittel habe ich auch schön häufig gewechselt. Das kribbeln, stechen und jucken habe ich in Stoffhosen und Leggins auch, allerdings nicht so schlimm. Ich will aber dass es endlich weg geht. An manchen Tagen könnte ich einfach nur weinen.

Tagsüber wenn ich auf der Arbeit sitze kribbeln meine Beine die ganze Zeit, als ob Ameisen hin und her laufen. Irgendwann fängt es an zu piecksen. Wenn ich aufstehe und rumlaufe merke ich es nicht ganz so dolle. Ich kann mich an einigen Tagen gar nicht konzentrieren.

Seit dem ich das mit meinen Beinen habe kann ich oft Nachts nicht schlafen weil es dann am ganzen Körper anfängt zu kribbeln und zu jucken. Ich habe schon viele schlaflose Nächte hinter mir!!

Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein kann?? Oder ähnliche Probleme??

Ich wäre für jeden Beitrag dankbar!! Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen kann!!!!!!!!

Liebe Grüße

Antworten
SCtell6a8x0


Wurden denn noch andere Allergietests gemacht?

Spontan wäre mir da eine Allergie gegen Kaliumdichromat eingefallen. Das kommt häufig in schwarzen und blauen Textilien vor. D.h. wenn du eine Zeit lang keine blauen und schwarzen Hosen mehr trägst, müsste es besser werden.

Oder du hast grundsätzlich ein Problem mit Waschmittel/Weichspüler. Manche Waschmaschinen spülen nicht gründlich und dann sind Rückstände in den Textilien. Da müsste dann aber helfen, wenn du die Wäsche extra noch mal in klarem Wasser spülst. Auf Weichspüler sollte man in so einem Fall ganz verzichten.

l^iCllifveex87


Ich habe nur einen üblichen Allergietest gemacht. Habe eine Pollen- und eine Tierhaarallergie.

Mit Waschmittel hatte ich noch die Probleme und mit den Hosen erst seit 2 Jahren. Das komische ist, dass es in Leggins zwar auch da ist aber nicht so schlimm. Ich habe dass gefühl, um so härter der Stoff um zu schlimmer ist es. Weichspühler benutzen wir nicht!!!

lBe san gd reaxl


Hast du einen Unterschied festestellen können je nach "Rasierstatus"?

Ich rasiere mich normalerweise regelmäßig intim und wenn die Haare da etwas länger werden, juckt das wie blöd.

l"illaifYee8x7


ja wenn die haare ganz weg sind dann ist es nicht so schlimm......habe ich zumindest das gefühl

cEolPiflxor


Hallo Lillifee,

ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich hab in etwa das gleiche Problem, nur in abgeschwächter Form. Bei mir betrifft es nur den rechten Oberschenkel und da nur die Vorderseite. Am Tag merke ich es nicht so, aber wenn ich mich ins Bett lege, fängt es an. Ich schlafe auf dem Bauch und sobald der Oberschenkel aufs Bett drückt, kribbelt es, als würden Ameisen drin rum laufen und mich beissen. Ich glaube nicht, dass es mit der Haut selbst zu tun hat, sondern eher ein neurologisches Problem ist. Dort wo es kribbelt, ist meine Haut auch leicht taub. Es hängt zumindest bei mir damit zusammen, ob Druck auf die Haut ausgeübt wird, d.h. wenn ich ganz enge Jeans anziehe, merke ich es auch am Tag, bei einer "normalen" Beinweite merk ich es nicht. Ich hab das auch schon Jahre, irgendwann wars mal weg und ist dann plötzlich wieder gekommen. Sorry, dass ich dir nicht helfen kann, aber wenn das bei dir beide Beine betrifft und auch am Tag ist, tust du mir wirklich leid, das ist echt sehr belastend. :°_

S\tellax80


Mit Waschmittel hatte ich noch die Probleme und mit den Hosen erst seit 2 Jahren.

Allergien können ganz plötzlich auftreten. Wenn es also ein Problem der Haut ist (was ich wg. dem Jucken vermuten würde), müsste sich ja irgendwas bessern, wenn du alle Reizfaktoren weg lässt.

Wenn es aber ein neurologisches Problem ist, bringt das natürlich nix.

":/ ":/

l[il'lifBee87


Hallo Ihr Lieben

War noch einmal bei meiner Ärztin, diese möchte jetzt ein Kernspin vom Schädel machen lassen......hmmm muss ich jetzt Angst haben, dass es doch etwas schlimmers ist??

Sie wollte noch keine Vermutungen aufstellen, sie hat gesagt, dass erst einmal alles untersucht werden soll damit schlimmeres ausgeschlossen werden kann.

cqoliftlor


Hallo Lillifee,

denkt deine Ärztin auch, dass es eher eine "Nervensache" ist? Da bin ich mal gespannt, was bei dir rauskommt. Vielleicht magst du mal vom Ergebnis der Kernspin berichten? Ich drück dir alle Daumen, dass es nichts Schlimmes ist :)z

lIilli_feex87


Ich werde Dir auf jeden Fall berichten was bei der Untersuchung rauskommt. Ich hoffe ja nichts!!! Wie gesagt, beim Neurologen ist ja auch nichts rausgekommen!!!!Also hoffe ich mal das es ein harmlose Ursache hat

cBolifxlor


Ach, du warst schon beim Neurologen, hab ich glatt überlesen |-o

Wann hast du denn Termin?

l`ill`ifexe87


Am 07.04. muss ich hin :-/

cooliflxor


Oh, das schreib ich mir auf Termin, damit ich dann an dich denke :)_

Wird schon nichts schlimmes sein :)*

lnillifxee87


Mein MRT Termin wurde nun vorverlegt, muss nun morgen an meinem Geburtstag hin :-)

Ich hoffe wirklich sie finden nichts!!!!!Bekomme echt Angst

c*o@lifloxr


Hi Lillifee,

na das ist ja ne tolle Geburtstasüberraschung :(v

Aber du wirst sehen, da ist bestimmt nichts zu finden :)z

Zumindest nichts, was da nicht hingehört ;-)

Dann werd ich morgen mal an dich denken :)* @:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH