» »

Roaccutan wirkt einfach nicht. Verzweifung

L{iskxa


Tanni

wie macht sich das denn bemerkbar mit den trockenen Augen ? Ich bin mir nicht so sicher, ob das nicht bei mir auch der Fall ist.

Ich muss oft blinzeln, um etwas scharf zu sehen. Vorgestern habe ich an der Arbeit meinen Kolleginnen einen Zeitungsartikel vorgelesen und war ständig am Blinzeln, weil die Buchstaben verschwommwn waren. Mit Blinzeln gings dann aber.

Im Beipackzettel steht auch was von Nachtblindheit. Was genau ist das eigentlich ?

Gibt's nicht auch Augentropfen, wenn man trockene Augen hat ?

duaniecla20x005


augenringe??

hat irgendwer hier von roa augenringe bekommen ??? bitte um hilfe!!!!gehts das nach der behandlung wieder weg??

b*-bayggixns


blasenenprobleme

Hallo Leidensgenossen,

ich nehme seit ca. 3 Wochen isoderm 20 mg und habe seit einigen Tagen extreme Schwierigkeiten mit der Blase. Leider Gottes sind die Ärzte sich absolut uneinig, ob es was mit dem Medikament zu tun hat oder nicht. Es wurde die Vermutung geäußert, dass das beabsichtigte Austrocknen der Schleimhäute möglicherweise auch an der Blase Wirkung zeigen würde. Der Hautarzt meinte jedenfalls, ich solle es 'vorsichtshalber erstmal absetzen'. Da diese Medikamention aber meine letzte Hoffnung war, möchte ich es so lange wie möglich durchhalten und deshalb lieber erst hier mal nachfragen, ob irgendeiner von Euch diese Probleme hatte. Über zahlreiche und schnelle Nachricht wäre ich sehr dankbar.

Lniskxa


b-baggins

also von diesem Problem in Zusammenhang mit Isotretinoin habe ich noch nie gehört. Ich habe hier im Forum schon einiges an Nebenwirkungen gelesen, aber Dein Problem gehört nicht dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Blasenproblem mit dem Medikament zu tun hat.

Lass'Dich doch mal von einem Urologen durchchecken.

tceddhgdgxd


Meine Pickel sind teilweise Violett/Blau . Habt ihr ne Ahnung warum ?

L[is(ka


das ist bei mir auch so. Ich kann mir das nur so erklären, dass es daran liegt, dass die Haut unter der Behandlung dünner ist und die Pickel deshalb so bläulich aussehen.

Aber genau weiß ich's nicht.

akrmesCau17


alkohol während iso therapie

ich nehm jetzt seit nem monat isoderm 20 mg und hab jetzt seit kurzem so eine schwäche , lustlosigkeit und abwesenheit, leichte konzentrationsschwierigkeieten und ein seltsames zeitgefühl.und beim sehen fehlt mir irgendwie die übersicht, n bisschen wie vor ner migräne. können das nebenwirkungen sein?

ich hab hier gehört, das man während der therapie kaum alkohol trinken soll, stimmt das?

d^anEiel}a200x05


bei mir wars auch genauso.....und ich glaub alkohol sollte man wenn moeglichst meiden.lg

a'r4medsasu17


@daniela20005

und, sind diese dinge schon wieder weggegangen?

@all weiß jemand genaueres zum thema alkohol, so lange man kein alkoholiker ist, sollte es ja wohl keine größeren probleme machen, oder?

d'anielda20<00x5


ja die sachen die du da erwaehnt hast sind eigentlich gleich nach dem absetzen weggegangen(ich nehms erst seit 10 tagen nicht!) was ich natuerlich immer noch hab ist diese extrem duenne haut.ist zum heulen((((.und leichte augenringe...hoff das geht auch bald weg.hat jemand noch irgendwelche erfahrungen diesbezueglich ???

tseddngdgxd


Und wie lang hats bei dir geaduert ? Erzähl mal

f6älltnitxexin


uff

HEy, es gibt doch noch Leute die genauso dran sind wie ich. Schoen zu wissen. Naja ich nehme Aknenormin, finde es bis auf die Tatsache dass es bei 3-4 Stunden Training am Tag doch ganz schoene Muskelschmerzen verursacht ist es ist okay und hilft. Ich muss morgen mal wieder zum dok. mal sehen was der dazu sagt.

LQiska


Hallo zusammen,

ich nehme jetzt seit 6 Wochen Roa und bin sehr zufrieden. Habe schon seit 3 Wochen keine Pickel mehr.

Allerdings sind nach der letzten Untersuchung meine Leberwerte etwas erhöht. Deshalb nehme ich jetzt statt 40mg nur noch 30mg. Ich hoffe, es verschlimmert sich dadurch nicht wieder.

Sonst habe ich außer trockenen Lippen und trockenen Händen bisher keine Nebenwirkungen.

Wie geht's euch so ?

Bis demnächst

Jq.B.


@Liska

Wie werden eigentlich die Leberwerte gemessen?

Beschreib mal bitte. Bei den ganzen Medikamenten, die ich nehme, steht auch überall drauf, dass sie eventuell Leberschäden hervorrufen könnten, bei Überdosierung etc..

Liebe Grüße

>>Jana<<

EengelcWhen2x402


durch Blutabnahme :-)

dir wird Blutabgenommen... und einen Tag später erfährst du die Werte!

Is doch ganz easy :-D

... hab selber ca. 5 Monate Roa genommen, hatte aber keine probleme mit den Werten!

Lg.

Engelchen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH