» »

Kleine schwarze Flecken an Fingern

FLortBuneTelxl hat die Diskussion gestartet


Ich hab vor ein paar Tagen einen kleinen schwarzen Fleck am Finger bemerkt. Heute stellte ich fest, dass es mehr geworden sind.

Sie sind sehr klein, tiefschwarz und scharf gerändert. Sieht aus wie mit nem edding draufgemalt.

Ich hab sie an den Fingern der linken Hand.

Jemand ne Ahnung, was das sein könnte? :(

Danke

Antworten
H$oppel_?Häscxhen91


":/ dornwarze?

F ort[uneT$ell


glaub ich eher nicht. Also ich hab Feigwarzen und ne abklingende Röschenflechte. Ich bin 29, falls das hilft.

Die kleinen schwarzen Flecken haben sich halt vermehrt. Beim ersten dachte ich mir nicht viel. Aber nun hab ich an jedem Finger der linken hand circa 2 davon, an total zufälligen Stellen. Sie sind aber alle an der Handunterfläche, oben drauf hab ich keine.

x'Flowxerx


Vielleicht könntest du ein Foto davon machen? Dann können wir vielleicht besser helfen ;-)

Fkor+tuneT+elxl


okay, hier ist ein Bild: [[http://img6.imageshack.us/i/110523145718.jpg/]]

Sie sind flach, jucken nicht....sehen aus wie aufgemalt. :(

xkFlowexrx


Mh sowas habe ich noch nie gesehen ":/

Wären sie heller, hätte ich auf Muttermale getippt, aber die würden auch nicht einfach plötzlich kommen.

Ich würd einen Hautarzt aufsuchen, wahrscheinlich ist es gar nichts schlimmes, aber sicher ist sicher ;-)

F9ortun*eTell


Sonst jemand ne idee?

n)ancKhxen


Dreck? ;-D

Hast mal dran gekratzt?

Fzort=uneTHell


:D

ja, hab ich versucht. kratzen funktioniert definitv nicht!

nwanQche<n


Nagelackentferner?

F!ortundeTelxl


Ich bin ein Mann, sowas hab ich nicht. Mal Spaß beiseite. Ich hab weder im Dreck gearbeitet, noch mit Öl/schmierstoffen oder dergleichen hantiert. Diese Flecken sind einfach über Nacht gekommen, bis auf den einen, den ich schon vor einigen Tagen entdeckt hatte.

F[ur uxba


Ich hab auch so ein Pünktchen am Finger (nur nicht so arg dunkel)... aber meiner is schon seit Jahren da, ist einfach ein Pigmentfleck. Anfangs hatte ich auch versucht ihn weg zu kratzen oder abzuwaschen. :-p bei dir sinds aber ja gleich mehrere und kamen ja quasi über Nacht, also keine Ahnung was das sein kann. Ich würde sicherheitshalber einen Hautarzt konsultieren, sofern du mittlerweile noch nicht dort warst.

b_estWa_e7bay


Hallo! Habe das selbe Problem!

Leider ist der thread sehr alt. Und leider wurde nicht gepostet was der Arzt dazu gesagt hat. ich habe zwei bilder hochgeladen wie es bei mir aussieht.

[[http://imageshack.us/photo/my-images/213/img20120925131135.jpg/]]

[[http://imageshack.us/photo/my-images/84/img20120925131148.jpg/]]

Der Punkt aus dem zweiten Link ist erst seite heute(!!!) da.

Es juckt nicht. Es tut nicht weh wenn man drauf dückt. Es ist unter der Haut (somit kein Fremdkörper). Es ist auch kein Dreck oder so. Es sieht auf wie mit Filzstift oder Edding aufgemalt.

Ganz wichtig: An diesen stellen hatte ich KEIN Muttermal zuvor. Die Flecken sind wie aus dem nichts gekommen.

Bin derzeit im Ausland daher wird ein Arztbesuch eher schwierig. Gibt es irgendjemand der mir ein bisschen weiterhalfen kann? Vielen Dank!

c8laubdixaN


Hallo,

ich habe auf der linken Ringfingerkuppe auch solch einen Punkt. Entdeckt hab ich ihn vergangene Woche. Dachte es wäre ein Mohnkorn. Juckt nicht. Ist auf einmal da. Kann mich nicht erinnern mich geklemmt oder sonstwas zu haben....

Ich werd mal abwarten.... Glaube, das regelt sich von allein.

LG, schönen 1. Advent,

Claudia

myaumxa


Also ich würde damit auf jeden Fall zum Hautarzt gehen :[] , sieht aus als ob es tiefer geht, nicht nur wie aufgemalt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH