» »

Viele kleine Pickelchen unter dem Auge

T*an'jahP hat die Diskussion gestartet


Ich habe schon seit langer Zeit unter dem Auge ganz viele kleine Pickelchen – quasi auf den Augenringen. Teils sind sie ganz, ganz klein und manche etwas größer (aber auch noch sehr klein). Meine Mutter und meine Großmutter haben diese auch, doch bei ihnen sind sie schon viel größer – bei meiner Großmutter teils schon 3-4 mm. Beide konnten mir allerdings nicht sagen, was es ist – haben sich anscheinend nie daran gestört.

Mich würde es aber schon interessieren, was es ist und ob man es doch entfernen könnte. Für Grießkörnchen sind sie, glaube ich, zu klein und vor allem zu viele.

Hat jemand vielleicht eine idee,was das sein könnte oder vielleicht sogar das gleiche Problem? Beim Hautarzt bekommt man ja leider erst in 2 Monaten einen Termin,wenn es nichts dringendes ist :-(

Antworten
lBe san7g real


Ich hätt jetzt gesagt, das sind Grieskörner, die gibts auch in klein und viel ;-)

TSanzjaxhP


Ich hab über dem einen Auge ein Grieskörnchen und es sieht schon anders aus. Die Pickelchen unter dem Auge sind nicht weiß und eben viel kleiner und bedecken wirklich die gesamte Fläche.

AVlAienp38


Xanthelasmen? Google mal.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH