» »

Damenbart, gibt es denn keine Hilfe?

H@imob$eerxe90


Ich habe mir jetzt mal überlegt,dass ich vielleicht mal unter's Solarium gehe:

Vorteil: Akne verblasst/trocknet aus und auf dunkler,gebräunter Haut sieht die Behaarung nicht ganz so schlimm aus.

Nachteil: Hautkrebsgefahr,eventuelle Pigmentstörungen und der Kostenfaktor.

Was haltet ihr von der Idee?

Ich denke,mit gebräunter Haut lässt es sich mit schwarzen Härchen auf dem Körper/im Gesicht doch besser leben,oder?? ":/

E7h=emaligerh Nutzern (#479x518)


@ Himbeere90

An epilieren hatte ich auch schon gedacht. Mir wären die Schmerzen mittlerweile egal, hauptsache ich bekomm diese hässlichen Häärchen weg. Aber dazu müsst ich so ungefähr wissen, welcher ein gutes Ergebnis bringt, so dass man nicht Stundenlang mit dem Ding arbeiten müsste. Problem bei mir ist auch, dass ich wirklich sehr viele, feste und feine Häärchen habe :-( Vielleicht wär es gar nicht so schlecht, in ein etwas teureres Markenmodell zu investieren. Ich hab wirklich keine Ahnung von den Teilen. ???

Zu deiner Solariumidee: Das wär schon eine Lösung, wahrscheinlich fallen die Haare dann wirklich nicht mehr "so" auf, aber vom Nahen sieht das sicher auch nicht toll aus. Ich denke, wenn das so unauffällig wär, würden sich in Indien nicht so viele Frauen ganzkörper enthaaren lassen, und die sind größtenteils ziemlich dunkelhäutig. :-|

Aber du kannst es natürlich probieren. Vielleicht tut das der Haut wirklich ganz gut bei Akneproblemen. Bei mir wären Solariumbesuche wahrscheinlich eher Risikoreich, da ich von Natur aus viele Muttermale besitze und an sich eher "Sonnenempfindlich" bin. Da wär mir das Hautkrebsrisiko zu gefährlich. Außerdem würd bei so einer Sache das Geld wieder eine große Rolle spielen. Als Schülerin ist man da eher eingeschränkt.

Kennst du vielleicht einen guten Epilierer, der viele/feine(!) Haare greift? Hast sogar Erfahrung mit einem? :-)

*:)

H~imbe6ere9x0


Ich besitze diesen "Silk Epil-Epilierer" von Braun,nachdem ich ihn gekauft habe,benutzte ich ihn mal kurz für meine Beine,das hat allerdings sehr,sehr weh getan,da ist sogar tättowieren oder piercen schmerzfreier. :|N

Sonst habe ich bis jetzt leider keine Erfahrungen mit Epilierern machen können. Und für's Gesicht habe ich ihn auch noch nie angewendet,konnte mich bis jetzt noch nicht dazu überwinden,wenn ich nur daran denke,dass es an den Beinen schon so weh getan hat,will ich mir gar nicht ausmalen,wie der Schmerz erst dann im Gesicht sein wird. ;-D

In manchen Sonnenstudios gibt es übrigens solche Flatrates,man bezahlt ca. 20€ im Monat und kann sich so oft sonnen gehen,wie man will,das wäre vielleicht eine Option als Schüler.

Ich habe übrigens auch viele Muttermale,die könnte man ja eventuell mit einem Pflaster abkleben,mir geht's ja vor allem darum,dass die Akne besser wird und mich die Härchen nicht mehr so arg auf heller Haut belasten; und Solarien sollen auch noch gut gegen Depression wirken,wegen dem Licht. :)z

Mein Kinn ist übrigens jetzt schon wieder ganz stoppelig und nicht mehr flaumig... :(v >:(

lKe sa(ng reaxl


Ich hab mir die Beine sugarn lassen und nehm für die nachwachsenden Haare den Epilierer, das tut kaum weh.

E&hemalWigerP Nu$tze0r (#g4795x18)


Naja, eigentlich bevorzuge ich die "vornehme Blässe", Himbeere90. :D

Und ich glaube, so ein keksiger/schokiger Teint würd mir gar nicht so gut stehen...

Wegen des folter-Epilierers: Hmm, da muss ich noch stark überlegen. Wenn das wirklich so grauslich-schmerzhaft sein sollte (und das im empfindlichen-nervenübersähten Gesicht :-| ) weiß ich auch nicht mehr so recht, ob ich das aushalten würde. ???

Dein Beitrag hat mich gerade etwas beunruhigt.

._.

Falls du aber das Solarium-Experiment mal starten solltest, würd ich mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst. :)z

nette Grüße

:p>

Hgimbe&ere9x0


Naja, eigentlich bevorzuge ich die "vornehme Blässe", Himbeere90. :D

Und ich glaube, so ein keksiger/schokiger Teint würd mir gar nicht so gut stehen...

Ich eigentlich auch,aber ich will auch mal,dass meine Hautprobleme (Akne) besser werden und ich habe schon oft gehört und auch gelesen,dass die UV-Strahlen im Solarium Wunder bewirken können. :)z

Wegen des folter-Epilierers: Hmm, da muss ich noch stark überlegen. Wenn das wirklich so grauslich-schmerzhaft sein sollte (und das im empfindlichen-nervenübersähten Gesicht :-| ) weiß ich auch nicht mehr so recht, ob ich das aushalten würde. ???

Dein Beitrag hat mich gerade etwas beunruhigt.

Die Schmerzen nimmt doch jeder Mensch anders wahr..z.B. ich habe keine Angst vorm Tättowieren oder Piercen,ich könnte mich am ganzen Körper und am kompletten Gesicht tättowieren oder piercen lassen und würde höchstens winzige Pickser spüren,die zum Teil sogar noch angenehm sind! ;-D

Beim epilieren ist das ein ganz anderer Schmerz,soo unangenehm und meiner Meinung nach schmerzhafter als tättowieren oder piercen,aber wie schon gesagt,das empfindet jeder Mensch individuell. :)z

Falls du aber das Solarium-Experiment mal starten solltest, würd ich mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst. :)z

Klar,gerne! :)_

Viele Grüße und schöne,sonnige Tage an alle! *:) :p>

E|hemali@ger@ N:utzeHr (#479x518)


Gibt's schon was Neues, Himbeere? *:)

Neue Enthaarungsmethode entdeckt? Ergebnisse vom Bräunen zufriedenstellend? Bzw überhaupt im Solarium bisher gewesen? ;-D

*sich mal wieder meld, damit das Forenthema nicht einschläft*

HCimbeeQreR90


@ Rosinenbrötchen:

Nee,war ich nicht ;-D 5€ für gerade mal 10 Minuten Solarium sind mir dann echt eindeutig zu viel! :(v Bis jetzt leider noch keine neue "Super"methode entdeckt,das beste und ergebnisreichste scheint wohl bis jetzt "Entwachsen" oder "Fadenepilation" zu sein...zurzeit rasiere ich meinen Hals und mein Kinn,weil ich einfach die Zeit und das Geld nicht habe,um die behaarten Stellen zu entwachsen oder mit dem Faden epilieren zu lassen,die Ergebnisse beim Rasieren sind natürlich bedrückend! :°(

Gibt's bei dir was Neues? Wie entfernst du dir zurzeit deine Haare,vor allem am Kinn und Hals ???

Lg *:) @:)

E/hemalige>r NutLzer= (#4795x18)


Eigentlich rasier ich weiterhin alles, aber zur Zeit experimentiere ich mit diesen indischen Enthaarungsmethoden (Sugaring/Halawa) Leider ist dies mehr eine klebrige, erfolglose Angelegenheit bei mir, aber so wie die das in den Videos machen, reizt es mich schon, deswegen probier ich weiter rum. Wenn ich das Zeug irgendwann mal so perfekt hinbekomme, dass es problemlos alle Häärchen rausreißt und ein paar Tage Ruhe bringt, wär ich sehr froh darüber...naja, ansonsten wird zwischendurch/im Alltag weiter zum Rasierer gegriffen. :-(

Epilieren trau ich mich irgendwie bis heute nicht. Außerdem stell ich mir das bei meinen sehr vielen feinen(!) schwarzen Häärchen total sinnlos vor, da es schmerzhaft wird und sicher lange dauert, bis alles weg ist. :-/

Naja, freut mich, dass du nich lebst. Wenn du mal wieder auf was Neues stößt, denkste hoffentlich an uns und berichtest davon. o:)

@:)

H}im%beerex90


Naja, freut mich, dass du nich lebst. Wenn du mal wieder auf was Neues stößt, denkste hoffentlich an uns und berichtest davon.

Ja klar,mache ich! ;-) @:)

Ich werde mir wohl demnächst wieder die Bella Hexa vom Fa verschreiben lassen,meine Haut sieht momentan wieder soo schlimm aus! :°(

EYhemal[ige0r Ncutzer (f#m47x9518)


Durch deine Zitierung seh ich gerade einen doofen Tippfehler, entschuldige. Sollte natürlich "freut mich, dass du noch lebst." heißen! |-o

Meine Haut ist zur Zeit etwas besser geworden, seit ich "Balea -Tagescreme für trockene und sensible Haut" 1-2x am Tag benutze. Zumindest in der Zeit, wo ich nicht meine Regel bekomme/habe. (Da wird es eh zum schmerzhaften Katastrophefall) Vielleicht hilft dir diese Creme auch ??? Jede Haut ist ja leider verschieden, deswegen kann ich dir keine Garantie geben. Bei meiner Schwester und mir scheint es jedenfalls etwas die Akne zu reduzieren. @:)

H(imbecerxe90


Ich hab sooo viele Gesichtcremes zu Hause rumliegen,ich denke,dass ich die erst mal aufbrauchen werde! ;-)

Ich finde das soo ungerecht,dass gerade DIE Frauen,die schon mit Akne oder Hirsutismus zu kämpfen haben,dann meistens beides (Akne und Hirsutismus) zusammen haben!!! -.-

E'hemyalig%er Nutze r (#-47951x8)


Ja, das ist wirklich ungerecht und zum Heulen.

Ich frag mich auch oft, wieso ich damit bestraft wurde.

Als ob das Leben nicht schon genug Probleme mit sich bringt, bekommt man noch einen zusätzlichen A****tritt.

Wir müssen durchhalten...ziemlich runterziehend, wenn man in einem Umfeld lebt, in dem alle bessere Haut und hellere Naturhaare zu haben scheinen. :-(

H:imbWeerRe9O0


Wir müssen durchhalten...ziemlich runterziehend, wenn man in einem Umfeld lebt, in dem alle bessere Haut und hellere Naturhaare zu haben scheinen.

So kommt es mir auch vor! ;-D Obwohl der Ausländeranteil bei mir ziemlich hoch ist,sehe ich trotzdem nur Mädchen und auch ausländische Mädchen,die eine perfekte Haut haben und keine Haare im Gesicht,Kinn oder am Hals! >:( Ich habe in meinem ganzen Leben nur EINE Frau bis jetzt gesehen,wahrscheinlich eine Türkin,die dasselbe Problem wie ich hatte und bei der es auch noch extrem sichtbar war,aber es schien ihr gar nichts auszumachen,sie wirkte auf mich ziemlich selbstbewusst aber sie war halt auch schon ein paar Jährchen älter als ich..ich will gar nicht daran denken,wie es sein wird,wenn ich irgendwann wieder einen Freund haben werde und der mir über mein Kinn oder meinen Hals streicheln will! :-o

Für alle mit diesem Problem: :)* :)* :)* @:) @:) @:)

s`chnubbbxili


vielleicht ließt du das hier ja noch.

Ich war vor ca. 2 wochen im krankenhaus wegen meiner behaarung und mein endo hat mir gesagt das es dagegen tabl. gibt.

nachteil: man muss sie das ganze leben lang nehmen und man kinder haben will, sollte man warten bis die familienplanung abgeschlossen ist. ich werde mir die tabl hohlen wenn ich dann 2 kinder mal habe ( was hoffe ich nicht mehr ewig dauern wird ) ;-D

leider kann ich dir nicht sagen wie die heißen, aber mach mal einen termin beim endo. aus und frag nach

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH