» »

Große, juckende Wasserbläschen am Fuß

rTedbEackexr hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich hoffe in diesem Forum Antworten zu finden, die mir bis jetzt kein Arzt geben konnte.

Zum Problem: im März 2009 habe ich wieder, nach langer Abstinenz, mit dem Joggen angefangen. Das erste Mal traten diese oben genannten Bläschen ca. im Juli 2009 auf. Erst klein, ca. Stecknadelkopf groß, dann aber immer größer werdend, ich sag mal bis ca. halber kleiner Fingernagel. Begleitet von einem unerträglichen Juckreiz genau an der Stelle der Blase. Die Blase ist gefüllt mit Wasser (zumindest eine klare Flüssigkeit).Ich steche mir mitlerweile die Blasen so früh wir möglich auf, tut dann zwar weh, aber der Juckreiz verschwindet damit. Ich war bei diversen Hautärzten, Allgemeinmedizinern und später sogar bei der Fußpflege. Antworten bekam ich von Allergie, über Ekzem bis !!!Hitzepocken!!!. Ein Hautarzt machte einen Abstrich, ohne Ergebniss.

Krankheitsbedingt mußte ich das Joggen dann im Mai 2010 leider wieder aufgeben. Dann gingen auch die Blasen weg. Nach einer Übergangszeit von ca. 3-4 Monaten hatte ich keine einzige Blase mehr aufstechen müssen.

Ich habe dann jetzt im Januar 2011 wieder mit dem Laufen angefangen und seit Anfang April bilden sich diese Blasen wieder. Ich könnte heulen.

Hat irgendjemand eine Idee was das ist und wie man es dauerhaft bekämpft (und dabei Laufen kann)?

Danke an alle schon mal im vorraus

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH