» »

Hautkrebs innerhalb 2 Tage?

AtncgstYpatLienxt007 hat die Diskussion gestartet

Hallo

Vor 2-3 Tagen betrachtete ich mir so meine Haut und fande nichts außergewöhnliches, außer einen roten Mini-Blutpunkt der schon ewig dort zu sein schien. Vor einer halben Stunde sah ich wie zufällig erneut auf die Stelle (Unterarm) und stellte plötzlich fest das da ein winzig kleiner, schwarzer, unförmiger und erhabener Fleck war :-o Um festzustellen was es genau ist, machte ich den Fehler und kratzte daran, in der Hoffnung das es irgendwas ist das sich leicht wegkratzen lässt. Es fing an innerlich rot zu werden und zu bluten, aber nur innen drinn. Der Fleck selber blieb, verfärbte sich nur rot. Millimeterklein, aber doch irgendwie seltsam.

Da es nun nicht wegging, habe ich Angst das es Hautkrebs ist und ich durch das kratzen jetzt was ausgelöst haben könnte?

Antworten
cmhi

Nein, das ist nicht typisch für Hautkrebs. Laut deiner anderen threads hast du wirklich oft irrationale Ängste. Allein Krebsangst an locker 3 verschiedenen Stellen in einem Monat? Möchtest du nicht mal in Therapie gehen? Sowas kann man behandeln...

FYore!veur. You7rs

Durch Kratzen löst man Krebs nicht aus und ob es eine bösartige Veränderung ist, kann dir nur der Hautarzt sagen. Innerhalb von zwei Tagen kann ich mir das allerdings nicht vorstellen.

KKMooxdy

Geh mal raus und genieß die Abendsonne.

Und tu was gegen deine Hypochondrie.

Afngst!patiyent 007

ich war an der frischen Luft als ich den Fleck gesehen habe. In Therapie bin ich bereits. Ich weiß das ich Hyperchondrer bin, besonders seit ich übergewichtig bin. :-(

Mich wundert es auch wieso da so schnell ein Fleck war, aber wieso blutete er dann und war schwarz? Das hat in meinen Augen nichts mit Hperchondrie zu tun, ich habe viele Leberflecke am Körper, aber alle sehen harmlos aus und haben mich bisher nie gestört.

Was mir eher Angst macht ist die Tatsache das ich dran nun gekratzt habe. Wenns nix war, ist es gut, dann wird nix passieren. Aber was ist wenns nun doch bösartig war? Dann hat er jetzt viell. Metastasen ausgestreut durchs kratzen bishin zum bluten.. :°( Ich bin so ein Depp, hätte ich das Ding nur in Ruhe gelassen.

cZhNi

Leberflecke reagieren immer doof wenn man dran kratzt – und vom kratzen kriegt man auch keine Metastasen oO Woher nimmst du sowas?

Ayn-gstpa-tie\nt00x7

weil es logisch wäre, das, wenn was blutet, es sich dann verbreitet und weil ich schon damals durch meine erste Fleckentfernung erfahren habe das keine Biopsin gemacht werden wenn Verdacht zur Bösartigkeit besteht, weil es sonst zu einer Metastasierung käme.

K'Mo[ody

Ok. Stell dir vor, der schlimmste Fall tritt ein. Es ist Hautkrebs.

Was dann?

bSimbZoo

Hypochonder aber übergewichtig! Das hat ja schon ne gewisse Ironie, oder?

Google mal, was Übergewicht alles für Auswirkungen haben kann. Dann hast du zukünftig ne neue Beschäftigung und musst nicht mehr überall nach Krebs suchen. ]:D Geh raus, beweg dich und genieß das Leben. Aber creme dich ein, dann musst dir auch keinen Kopf wegen Hautkrebs machen. ;-)

A@nglstp2atieAnxt007

das Übergewicht ist hormonell bedingt. :(v ja es klingt ironisch, ist aber leider so.

Wenn es Hautkrebs wäre? Dann lasse ich ihn entfernen und gut ist. Ich mache mir aber Sorgen weil ich dran gekratzt habe.

K|M{oody

Wenn es Hautkrebs wäre? Dann lasse ich ihn entfernen und gut ist.

Eben.

Das Kratzen ist recht egal. Metastasen entstehen anders.

Geh am Montag zum Hautarzt und bring deine und unsere Versicherungsbeiträge unter die Leute.

HoasFenrei!ch

Vor einer halben Stunde sah ich wie zufällig erneut auf die Stelle (Unterarm) und stellte plötzlich fest das da ein winzig kleiner, schwarzer, unförmiger und erhabener Fleck war

Könnte vielleicht ein Zeckenbiss sein. - Ich hatte auch mal eine Zecke, sah auch klein, schwarz und unförmig und erhaben aus - bin gleich zum Arzt und hab sie mir entfernen lassen (selbst daran gehen birgt die Gefahr in sich, dass der Kopf drin bleibt und dann gibt es Komplikationen.)

A}ng"stpa]tieknt00x7

sorry, aber wie sollen Metastasen anders entstehen? Ich hatte im Januar bereits schoneinmal eine Fleckentfernung wegen Verdacht auf Hautkrebs, und da sagte man mir das durch kratzen Krebszellen in die Blutbahn gelangen können. :-|

A]ngstp+atientx007

eine Zecke war es nicht, hatte ich auch erst gedacht, aber der schwarze Punkt war auch leicht fleckig pigmentiert und lief auf einer Seite aus, daher unförmig.

KnM?oodxy

Ich geb es auf.

sorry, aber wie sollen Metastasen anders entstehen? Ich hatte im Januar bereits schoneinmal eine Fleckentfernung wegen Verdacht auf Hautkrebs, und da sagte man mir das durch kratzen Krebszellen in die Blutbahn gelangen können.

Bei einer oberflächlichen Blutung ist es extrem unwahrscheinlich, dass Tumorzellen ins Blut gelangen und er metastasiert.

Das Problem ist nicht deine Hypochondrie, sondern dass du dich da auch noch reinsteigerst.

Würde es dir besser gehen, wenn dir jemand antworten würde, dass es a) Krebs ist und dass er b) schon gestreut hat?

Einfach so, im Internet ohne dich zu sehen, den Fleck zu sehen und deine Krankengeschichte zu kennen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH