» »

Muttermal blutet

sgtell%ivnax87 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe ein Problem. Ich glaube einmal gehört zu haben, dass ein blutendes Muttermal unbedingt untersucht werden soll.... dies macht mir gerade ziemliche Sorgen...

Aber nun erstmal zu meiner Geschichte: ich war vor etwa einem Jahr beim Hautarzt und habe alle meine Muttermale untersuchen lassen, dabei wurde zu einem gesagt ich solle es ein bisschen im Auge behalten und alle anderen wären unbedenklich.

Nun habe ich mir gerade die Beine rasiert und dabei aus Versehen über das Muttermal rasiert, das daraufhin angefangen hat zu bluten. Es handelt sich dabei um eines der vom Hautarzt als unbedenktlich eingestuften Muttermale.

Es sieht auch sehr regelmäßig aus, es ist relativ hell, rund und deutlich angegrenzt und einheitlich gefärbt.... es ist eben leicht erhaben was wohl auch dazu geführt hat dass es nun blutet... Muss ich mir deswegen jetzt Sorgen machen oder ist das einfach nur eine normale kleine Verletzung?

Ich muss noch dazu erwähnen, dass ich mich zur Zeit im Ausland befinde und einfach mal schnell zum Arzt und ansehen lassen ist halt nicht so einfach.... in Deutschland bin ich erst in 3 Monaten wieder, kann ich so lange warten?

ich hoffe mir kann hier jemand helfen, damit ich mir nicht ganz so viele Sorgen machen muss....

Antworten
SZukixn


Ich würde mir denke ich nicht zu große Gedanken machen, es blutet ja weil du dich geschnitten hast, nicht wegen einer Veränderung.

An deiner Stelle würde ich beobachten ob die Wunde gut heilt, sich irgendwas verändert und wenn es in 3 Monaten noch nötig ist mal den Arzt draufschauen lassen.

Tjr&ottDel00x7


Hey...ich habe schon seit langen ein Muttermal unter dem Brustbereich. Nur langsam mache ich mir Sorgen, ob das nicht vielleicht irgendwann bösartig werden könnte. Ich habe auch schon einen Termin beim Hautarzt zur Leberfleckuntersuchung. Allerdings ist der erst in 4 Wochen!!!

Am meisten macht es mir Sorgen, dass es so hellbraun bzw..fast rötlich erscheint und viele kleine braune Punkte hat.

Hier ein paar Fotos.

[[http://imageshack.us/photo/my-images/62/cimg0162k.jpg/]]

[[http://imageshack.us/photo/my-images/18/cimg0164ix.jpg/]]

[[http://imageshack.us/photo/my-images/51/cimg0166x.jpg/]]

Was meint ihr? Muss ich mir große Sorgen machen?

Liebe Grüße!!!!

s\tel9linax87


@ Sukin

danke für deine Antwort, ich hoffe du hast recht.... es sieht mittlerweile glaub ich wieder ganz normal aus, aber werd es wohl mal im auge behalten...

@ Trottel009

kannst du dir bitte einen eigenen Faden aufmachen statt meinen mit Sachen zuzuspamen die absolut nix mit dem Thema zu tun haben? Danke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH