» »

Was ist das für ein Ausschlag?

L'inagrxI hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich bin vor 2 Wochen aus meinem Kreta-Urlaub zurückgekommen und habe nun auf einmal diesen Ausschlag festgestellt. Dieser geht ein wenig auf dem Rücken weiter.

LINK ZUM BILD: [[http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=11631999]]

Ich bin im Urlaub mit der Dusche im Hotelzimmer und einem Pool in Berührung gekommen.

Meine Freundin weißt seitdem auch Ausschlag auf, jedoch kommt dies häufiger bei Ihr vor und es sieht nicht gleich aus, sondern etwas schwächer und dichter zusammen, nicht so ungesund wie bei mir.

Keine Sorge: Ich habe schon einen Termin beim Hautarzt. Bis dahin ist aber noch etwas Zeit und ich würde gerne Meinungen dazu hören, ob ich nach einem kurzfristigeren Termin fragen sollte.

Danke für jede hilfreiche Antwort!

Mein Alter: 22 Jahre

Windpocken hatte ich als Kind

Weitere mir bekannte Ausschläge? Ne!

Tipp von meiner Freundin: Gürtelrose

Antworten
P1aul|amarhixe

Gürtelrose tut sehr weh! Ansonsten Hautarzt abwarten und der hat auch nicht immer gleich die richtige Diagnose. Eine Biopsie gibt Aufschluß!

L!ing#rxI

Danke für die Antwort. Weh tut es nicht. Jucken eigentlich auch nicht.

Grüße

P9aulamaqrie

Sollte es sehr schmerzhaft sein und auf Gürtelrose hindeuten – was ich nicht glaube – sofort in die Klinik

P8autlyam)arixe

Kann eine allergische Reaktion sein, aber Ferndiagnose ist nicht möglich

Ptfeffe'rminezlikör

zieht sich der ganze Spaß kreisförmig/ringförmig? Wenn ja, würde ich morgen früh beim Hautarzt auf der Matte stehen.

LLingxrI

Wie genau meinst Du Kreis- oder Ringförmig? Und was würdest Du vermuten?

Grüße

Grroßhstad*tgxöre

Wenn ihr euch Sorgen macht könnt ihr euch im krankenhaus vorstellen. Sagt ihr kommt aus Kreta. Das ihr von dort was eingeschleppt habt ist sehr gut möglich. Würmer, Insekten, krankmachende Keime etc.. Das Krankenhaus wird eich notfalls ins Tropeninstitut schicken wo man euch gründlichst untersuchen wird.

Gute besserung :)*

G3r]oßstamdtgxöre

kreis oder ringförmig kann auf Borreliose glaube ich hin deuten.

LbinJgrxI

Meine ich da etwa Ironie rauszuhören ? ;-)

Naja die Sorgen halten sich in Grenzen. Es ist eher so, dass ich es immer Sinnvoll finde sich ein paar Ideen anzuhören um diese auch dem Arzt vorzustellen. Habe einfach schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht :)

PofefiferYminSzliköxr

Wie genau meinst Du Kreis- oder Ringförmig?

Naja, ist ja eine schöne Linie um den Oberarm (?)... zieht sich das noch weiter?

Auf den ersten Blick könnte es auch Schuppenflechte sein, die noch nicht schuppt. Ich glaubs aber nicht, die kommt nicht plötzlich und auch nicht in so einer Linie. Das kann aller möglicher Mist sein, ich würd da mal zügig zum Dermatologen oder in die Klinik. Nicht dass es doch eine Gürtelrose wird oder irgendein abgefahrerener Erreger aus Südeuropa.

btw. hat mein Freund auch mal so einen Knubbel (aber nur einen) von der Arbeit mitgebracht, da hat irgendeiner von den Serviceleuten fürs Ausland ein schönes Stechtier eingeschleppt. Am Ende wusste keiner was es war, aber es sah fies aus.

P]feffe3rmibnzlbiköxr

Nö, ich schätz mal Großstadtgöre hat das durchaus ernst gemeint. Die vom Tropeninstitut haben nunmal eigentlich mehr Ahnung von Ausschlägen/Erregern/was-auch-immer die aus dem Mittelmeerraum kommen. *:)

GhroßstQa^dtgöre

Mit den Ärtzen geht es mir nicht anders. Aber ACHTUNG auf keinen Fall sagen es könnte das und das sein. Das mögen die Docs gar nicht. Da könnte es passieren das er dich mit den Worten "jetzt haben sie ja schon selbst eine Diagnose gestellt, dann können sie sich auch selber heilen. Auf Wiedersehen und Gute Besserung" Bestimmt nicht so krass aber in der Art und Weise.

PTau|lam arie

Also, so wie das Bild sieht Borreliose nicht aus. Geh' einfach zum Hautarzt. Termin hast Du ja schon. Und wenn es nicht weggeht, laß eine Biopsie machen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn Du schlechte Erfahrungen mit Hautärzten gemacht hast, geh' in eine Hautklinik.

Nor so eine Frage: schuppt das Ganze?

LGingxrI

Danke für eure raschen Antworten.

@ Pfefferminzlikör:

Es zieht sich in gleicher höhe auf den Rücken. Es bildet quasi auch zum Rücken fast eine Linie auf einer Höhe

Jetzt juckt es auch noch, das könnte vllt. Einbildung sein, dafür ist die aber ziemlich echt :P

Na gut, ich bin hier in Eschweiler: Hautklinik ist hier keine und das jetzt ausgerechnet ein Dermatologe Notdienst hat...hmmm :-)

Also von Schuppen habe ich eig. nichts mitbekommen.

Großstadtgöre: Kann ich schon verstehen wenn man klugscheisst. Ich frage dann immer nach der Diagnose ganz unschuldig nach ob es auch was anderes sein könnte :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH