» »

Herpes? Was tun mit Lippenstift? Fragen über Fragen

IQofrexth hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich glaube, ich habe Herpes an der Lippe, es ist nur ein einziges Bläschen, aber die Lippe ist dort leicht geschwollen. Es fing Dienstag an, dass die Lippe an der Stelle anschwoll und juckte, hab dann zu Hause Zovirax drauf gemacht (man weiß ja nie). Zwei tage später war tatsählich ein kleines mit Flüssigkeit gefülltes Bläschen zu sehen, mehr ist nicht passiert, es wird nicht besser oder schlechter, weh tut es kaum. Hab überlegt, woher das kommen kann... hatte in von meiner Mutter einen Lippenstift-Tester aus einer Parfumerie geschenkt bekommen und war natürlich davon ausgegangen, dass sie den sauber gemacht hatte... hat sie wohl nicht oder nicht genug, wie auch immer, daher kommt es wohl.

Muss ich den Lippenstift nun wegschmeißen? Oder kann ich den irgendwie desinfizieren? Und bin ich ansteckend, wenn das Bläschen nicht offen ist? Wenn schon, dann hätte ich jetzt doch meine ganze Wohnung verseucht (Zahnbürste, Lippenstifte, Gläser, meinen Freund :-) )... was muss ich alles beachten??

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten
IxorLeth


Hier kennt sich niemand mit Herpes aus??

RNuka


Nunja vielleicht das obere Stück abschneiden aber ich würd den lieber wegschmeißen

L&ila


Ich habe regelmäßig Herpes und mich noch nie über meine Zahnbürste angesteckt. Gläser spült man normalerweise nach Gebrauch, da kann alsó auch nichts übertragen werden. Was deinen Freund angeht: Den hast du entweder angesteckt oder eben nicht. Wenn man nichts riskieren will, gibt es in der Apotheke "Herpes-Patches", das sind sehr kleine durchsichtige Spezialpflaster, die einerseits den Herpes abdecken und andererseits sogar die Heilung beschleunigen sollen. Wenn das drauf ist, kann man sogar Lippenstift benutzen (oder gefahrlos knutschen ;-)). Allerdings ist es ein bisschen Fisselarbeit, die Dinger faltenlos aufzukleben, aber mit etwas Geduld und Übung geht es.

Izor3eth


Aber ist es denn jetzt schon ansteckend, wenn es noch zu ist?

Izo#re{th


Und was ist, wenn ich den Erreger unbemerkt an die Finger kriege und danach aufs Klo gehe und der Erreger im Intimbereich landet... krieg ich da dann auch Herpes??

IWorexth


Ist ja mein "erstes Mal", meint, ihr, das ist Herpes?

[[http://www.bilder-hochladen.net/files/i0og-1-jpg.html]]

[[http://www.bilder-hochladen.net/files/i0og-2-jpg.html]]

Und wie lange dauert es, bis es aufgeht und endlich verschwindet? Fing ja erst Dienstag an

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH