» »

Kleine rote Hautpunkte

i]cedi7ver hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe diese kleinen roten Punkte auf der Haut und keine Ahnung was das ist. Die kamen von jetzt auf gleich. Gestern hatte ich die noch nicht. Hat jemand eine Idee, was das ist und geht das wieder weg?

[[http://imageshack.us/photo/my-images/815/foto2rv.jpg/]]

Antworten
J}otuVel.ia


hast du was bestimmtes gegessen, was du noch nicht gegessen hast, hast du ein duschgel/ waschmittel/ medikament/ haarfärbung etc. genommen, was du noch nicht kennst ???

warst du an einem ort gestern, wo du nicht so oft bist ??? ?

G8rotxtig


Sieht wie Petechien aus. Zu wenig Thrombozyten, ab zum Arzt.

i.c3edivxer


@ Jotuella:

Alles ganz normal. Mir fällt nichts besonderes ein.

Jzotyuexlia


dann würde ich zum hautarzt gehen. vielleicht breitet es sich noch weiter aus

juckt es denn ???

ikcedUivexr


Nein es juckt nicht, mir sind die auch nur aufgefallen weil ich heute ein T-shirt trage, sonst hätte ich die Dinger wohl nicht einmal bemerkt.

fKuchxs59


Ich tippe auf eine Lebensmittelallergie. Als Kind war ich mal von einer Minute auf die andere von oben bis unten voller roter Flecken, die nicht gejuckt haben. Ab um Arzt, und als ich endlich drankam, waren die Flecken weg. Der Arzt tippte auf irgendein Pflanzenschutzmittel oder sowas Ähnliches, da ich vorher Erdbeeren gegessen hatte. Ist nie wieder vorgekommen.

i=cedxiver


Ich hatte heute einen Einkaufskorb der nicht leicht war für...naja...einige Minuten im Ellenbogen. Ich weiß nur nicht mehr welche Seite es war. Vielleicht kommt es auch da her?

@ Grottig:

Von Petechien hab ich nie etwas gehört. Ich habe gelesen das es durch eine Thrombozyten-Armut ausgelöst werden kann? Damit hatte ich noch nie irgendwas zu tun. Passiert sowas von jetzt auf gleich?

lpupxpi


Ich hatte heute einen Einkaufskorb der nicht leicht war für...naja...einige Minuten im Ellenbogen. Ich weiß nur nicht mehr welche Seite es war. Vielleicht kommt es auch da her?

klar - daher... und wenn da noch ne dünne jacke oder pulli dazwischen war ist es das gewebe,das sich eingeprägt hat.

geht nach 1 bis 2 tagen wieder weg :)^

DJieKru:emxi


Ich hatte heute einen Einkaufskorb der nicht leicht war für...naja...einige Minuten im Ellenbogen. Ich weiß nur nicht mehr welche Seite es war. Vielleicht kommt es auch da her?

;-D als ich das Bild sah, dachte ich "Einkaufskorb oder Tragetasche", das bekomme ich auch gelegentlich!

G'roQttxig


Von Petechien hab ich nie etwas gehört. Ich habe gelesen das es durch eine Thrombozyten-Armut ausgelöst werden kann? Damit hatte ich noch nie irgendwas zu tun. Passiert sowas von jetzt auf gleich?

Ob das von jetzt auf gleich passieren kann, weiss ich nicht. Ich bin kein Arzt. Für mich sind es aber eindeutig Petechien, das sind ja im Prinzip winzige Hämatome, der Einkaufskorb könnte da durchaus die Ursache sein. Ich habe das manchmal rund um den Nadelstich einer Blutentnahme oder vom Pflaster. Wenn es häufiger auftritt in Zukunft, würde ich es aber definitiv medizinisch abklären lassen. Sicher ist sicher.

K/arinI_73


Schaut wie Petechien aus. Ich hab das manchmal an der Schulter, von den Trägern vom Rucksack. Könnte also gut vom Einkaufskorb sein.

Wenn es häufiger auftritt in Zukunft, würde ich es aber definitiv medizinisch abklären lassen. Sicher ist sicher.

Dem kann ich nur zustimmen. :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH