» »

Große Poren und Pickelmale

T=om+ate cMohzzxarella hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

ich habe schon die Forensuche benutzt. Es gibt auch schon Themen zu Pickelmalen aber leider nur sehr wenige und vor allem wenig ausführliche Antworten.

Ich bin echt relativ verzweifelt, weil meine Haut immer schlechter wird. Ich habe keine Akne oder eine andere Krankheit sondern einfach sehr blasse und unkooperative Haut.

Während der Periode habe ich oft Pickelchen, die stören mich aber nur bedingt. Viel schlimmer sind gelegentlich auftretende richtig tiefe zystenartige Pickel die dunkelrote Pickelmale hinterlassen. Momentan habe ich 5 dunkelrote Pickelmale die seit einigen Monaten unverändert sind.

Gehen die jemals wieder weg und was sind diese Flecken eigentlich? Bluteinschlüsse?

Dazu kommt ein sehr großporiges unreines Hautbild. Ich habe so 7-10 große Poren, die ich einfach nicht kleiner bekomme.

Ich bin erst mitte 20 und als Frau ist es natürlich sehr schlimm.

Momentan benutze ich Garnier Gesichtswasser und bebe Creme für Mischhaut. Das ist sicher nicht optimal aber Alverde z.B. führte zu starken Pickeln und fettiger Haut. :°_

Gibt es überhaupt Hoffnung die Haut langfristig zu verbessern?

Antworten
cpontMessa_xet


Hallo,

also wirklich helfen kann ich dir da auch nicht, leider.

Ich würde vielleicht mal einen Hautarzt hinzu ziehen. Der kann dir sicher sagen, was man da machen könnte. Oder Du schaust mal bei einer Kosmetikerin vorbei. Die hat eventuell auch ein paar Tipps für dich. Ob die dann alle helfen ist fraglich, aber sicher einen Versuch wer.

T(omatVe Moz_zarel7la


Hallo,

danke erstmal, dass du schreibst. Einen Hautarzttermin habe ich Ende Juli. Kosmetikerin habe ich schon mehrere besucht, war aber nie wirklich zufrieden und fühlte mich auch nicht ernst genommen. :°_

TKoma4te M2ozz:afrelxla


Gibt es keine weiteren Ideen? Ich bin über jede Anregung was ich bis zum Hautarzttermin tuen kann sehr dankbar. Es sollte sich im finanziellen Rahmen halten aber ich bin sehr bemüht.

Kann mir jemand erklären was Pickelmale genau sind, wie sie entstehen und ob und wie sie wieder verschwinden?

M9issU2nbek2anntx0


Probier doch mal Produkte, welche die Haut schälen. Zum Beispiel Fruchtsäure (Dr Wolff "Acne Attack" -> enthält 10% AHA) oder BPO. BPO gibt es für ca. 6 euro in der apotheke. Ich habe es auch schon probiert, weil ich auch sehr viele Pickelmale habe (s. anderer Thread), jedoch habe ich es nicht vertragen und am nächsten tag sah ich richtig rot im gesicht aus. aber so wie ich mich darüber informiert habe, hilft es bei den meisten schon. Man muss eben etwas geduld haben, denn von heute auf morgen kann nichts helfen, leider :-(

MXaryNPoolxe


ich kenne diese unterirdischen pickel, denen man mit nix beikommen kann >:(

nimmst du die pille oder hast du sie vor kurzem abgesetzt?

meine haut wurde langsam besser mit produkten von LUSH (aqua marina zu waschen und imperialis creme)

TOomate Moz3zarelxla


Pille oder andere Hormone nehme ich nicht. Ich vertrage sie nicht und verhüte mit der Gynefix.

Kennt jemand von euch das Averne Triacenal oder so?

Das soll sehr gut sein. Ich überlege das evtl. zu testen.

LUSH habe ich noch nie gehört, da werde ich mal googeln.

B(lauerzLotuxs


Also was die großen Poren angeht, da kann ich dir den Estée Lauder Idealist Pore Minimizing Skin Refinisher absolut empfehlen, da merkt man sofort nen Unterschied...allerdings ist der auch scheißeteuer :-X

h6erdzidlexini


nehme seit einer woche dieses hier garnier hautklar 3 in 1. habe keinen pickel mehr, mitesser sind weg und die poren verkleinert:) ich mache es so morgens einmal damit reinigen, dann make-up drauf. abends abschminken das zeug drauf und halbe stunde einwirken lassen. danach abspülen:

[[http://www.live-shops.com/bild/garnier-hautklar-3in1-31-2490318.jpg]]

ich find es super.. :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH