» »

Wunde am Auge – was tun?

äJpfelBchen hat die Diskussion gestartet


Hey!

Ich hab mit dem Handtuch zu fest gerubbelt und nun ist die Haut unter meinen Augen leicht offen und brennt.. ist auch leicht nass...

Was soll ich da am Besten machen? Zinksalbe drauf oder gar nichts?

Denkt ihr, da bleiben Narben? Bildet sich da Schorf!

Ich könnte mir ****! Ich bin so bescheuert.. wahrscheinlich denkt ihr Euch jetzt, wie das gehen kann.. naja, ich war wütend, hab geweint und war etwas zu aggressiv mit meinem Peeling und dem Handtuch und jetzt hab ich den Salat..

:°(

Antworten
äop2felxchen


Weiß denn niemand was?

Ich war mal in der Apotheke und die meinten Augensalbe von Bepanthen drauf.. wie lange denkt ihr denn braucht die Heilung?

Im Prinzip ist das dann ja eine Schürfwunde.. bluten tut es nicht, ist eben nur leicht auf, deshalb hoff ich eben, das keine Narben bleiben..

Mach mir aber immernoch Vorwürfe, weil ich selbst dran schuld bin :°(

Ich war einfach so wütend und hab so fest mit dem Handtuch gerieben.. :°(

GSänseiblüm[leixn


Die Salbe ist der richtige Weg. Wenns unterm Auge ist, hätte wohl auch eine normale Wund-und Heilsalbe gereicht.

Wielang es dauert ist unterschiedlich. Wichtig ist, dass du es in Ruhe lässt

ä[pfe5lchexn


Danke für Deine Antwort!

Denkst du, da bleibt eine Narbe.. also geblutet hat es nicht, es nässt halt jetzt etwas und brennt immernoch, wenn Salbe drauf ist, dann beruhigt sich das allerdings..

Deshalb glaube ich nicht, dass es tief ist, sonst würde es ja bluten?!

GEänsebplümlxein


Ich glaube nicht, dass da eine Narbe bleibt, das ist wohl mehr oberflächlich geschürft. Wenn du es schaffst (was mir immer schwer fällt %-| ) nicht dran rumzumachen, dann wird das mit der Creme sicher schnell abheilen *:)

äTpfe8lchen


Danke.. jetzt bin ich etwas beruhigt.. und ich weiß, dass ich nie mehr so etwas machen werde! Lieber die Wut anders rauslassen..

äPpfewlchen


Meint ihr, ich kann Make-Up drauf machen, damit das nicht so sichtbar ist?

Gjänseb)lümleixn


Würde ich nicht tun. Das reizt die Wunde und wenn du das Make up runterwäschst, geht die Wunde evtl wieder auf.

Sieht es denn schon besser aus?

ä'pfelxchepn


Also es brennt definitiv nicht mehr, aber sieht brutal aus.. teilweise auch blau.. als hätte ich eben eins drauf gekriegt..

Ich bezweifel aber, dass es bis Montag vollständig verheilt ist.. sehen, dass da was war, wird man wohl immernoch..

GnänseKblüm2lein


Also es brennt definitiv nicht mehr, aber sieht brutal aus.. teilweise auch blau.. als hätte ich eben eins drauf gekriegt..

Blau? das klingt ja mehr nach Prellung, als nach aufgeschürft, wie hast du das denn geschafft ":/

S|oukixe


Was benutzt du bitte für ein Peeling wenn es brutal aussieht und blau ist? ;-D Also meine Peelingkörner reichen nicht mal für leichte Blessuren ...

äzptfe.lchexn


Naja, ich war sehr wütend und hab die Wut an mir und meinem Gesicht ausgelassen.. hier zu fest mit dem Peeling, dann viel zu fest und wütend abgetrocknet..

Ich hatte die Schnauze voll davon, den ganzen Tag weinen zu müssen..

Im Nachhinein weiß ich auch, dass das ganz falsch war und krank ist.

Es sah auch abends nicht so schlimm aus wie morgens.. da war es nur leicht rot..

sPupe5rusxchi


Ich hab mir mal über'm Auge, also am Oberlid, unter der Augenbraue ein Stück haut abgepflückt beim Augenbrauen rupfen – es gibt da von DM so kleine Wachsstreifen für. Zuerst hats nur leicht gebrannt, später hab ich dann gesehen, dass die oberste Hautschicht weg war :=o War in weniger als einer Woche wieder weg. Ich habs einfach trocknen lassen.

Ich denk mal, dass es bei dir so schlimm aussieht, ist, weil die Haut unterm Auge ja eh schon so dünn ist. Glaube nicht, dass man da noch lange was von sehen wird, Narbe meiner Meinung nach ausgeschlossen.

ä'pf&eUlchxen


Ja, sowas geht schnell ;-)

Leider heilen Wunden bei mir ganz schwer.. ich denke, man sieht nächste Woche noch, dass da was war, aber nichtmehr so schlimm.. also vielleicht siehts dann einfach aus, als hätte ich Augenringe, aber das geht dann auch vorbei ;-)

Ich mach jetzt manchmal Bepanthen drauf, also die ersten Tage ganz viel und mittlerweile nur, wenn ich merke, dass es total zieht, aber heute hab ich z.B. gar nicht.. heute Abend dann mal ;-)

Ich hab definitiv draus gelernt..

@:)

ä2pfellchern


Ein kleines Update: Meine Wunden sind besser geworden, aber noch nicht verheilt.. man sieht eben noch, wo sie waren/sind, aber es ist keine Entzündung oder so da, ich denke auch nicht, dass da Narben bleiben werden..

Danke nochmal für Eure Antworten, hat mich sehr beruhigt!

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH