» »

Follikulitis? oder?

b(ava hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen.

Und zwar habe ich jetzt schon seit längerem (Monaten) auf meinen Armen und Beinen und auch auf Schulter und Brust/Bauch so komische "Pickel".

Aus jedem Pickel kommt ein Haar. Hab da schon mal gegoogelt und bin auf Follikulitis gestoßen. Kann das sein? War auch schon bei meinem HA und der meinte, das könnte Follikulitis sein. Hat mir dann ne Creme gegeben (Fucidine) doch die bringt gar nix. Von was kommt denn das? Also eincremen tu ich mich nie, davon kann es nicht kommen. Stark schwitzen tu ich auch nicht sonderlich. Hab auch schon gelesen das es von HIV kommen kann? Stimmt das?

Könnt ihr mir da weiterhelfen, woher das kommt und ob es schlimm ist und ob es wieder weg geht?

Antworten
l4e sGan-g r?e}axl


Crem dich doch mal ein, vielleicht fehlt deiner Haut einfach Feuchtigkeit. Jeden Tag nach dem Duschen ne Feuchtigkeitscreme auftragen und mal sehen, ob es hilft.

b\axva


Naja, ich hab halt im Gesicht immer recht fettige Haut und leide auch unter dem seb. Ekzem im Gesicht.

Ein Arzt meinte mal das ich mich nicht eincremen soll weil meine Haut genug Talg produziert und ich somit keine Creme brauche. Ob mein restlicher Körper davon betroffen ist weiß ich nicht. Er sprach vom Gesicht.

Urea?

lTe san^g rexal


Die Gesichtshaut ist eh ne Geschichte für sich.

Urea kannst du probieren, ja. Also ne Creme mit Urea.

b_anvxa


Ist diese Follikulitis etwas schlimmes? Oder mach ich mir da zu viel Gedanken?

Geht das wieder weg? Oder ist das einfach Veranlagung?

Danke ;-)

hrappyyn3ess1


vom 07.06.11 10:12 im Faden Follikulitis? oder?

Hallo zusammen.

Und zwar habe ich jetzt schon seit längerem (Monaten) auf meinen Armen und Beinen und auch auf Schulter und Brust/Bauch so komische "Pickel".

Aus jedem Pickel kommt ein Haar. Hab da schon mal gegoogelt und bin auf Follikulitis gestoßen. Kann das sein? War auch schon bei meinem HA und der meinte, das könnte Follikulitis sein. Hat mir dann ne Creme gegeben (Fucidine) doch die bringt gar nix. Von was kommt denn das? Also eincremen tu ich mich nie, davon kann es nicht kommen. Stark schwitzen tu ich auch nicht sonderlich. Hab auch schon gelesen das es von HIV kommen kann? Stimmt das?

Könnt ihr mir da weiterhelfen, woher das kommt und ob es schlimm ist und ob es wieder weg geht?

Hallo bava

Da ich neu hier bin habe ich statt hier meinen Beitrag an Dich Privat gesendet ;-)

b#axva


mailed back :)

bAava


Kann mir jemand was zu Follikulitis an den Armen und Beinen sagen??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH