» »

Schuppen, Haarausfall, Vitamin-D-Mangel: Seborrhoisches Ekzem?

SreborrhoMischxes


Sonst noch Ideen woran es liegen könnte?

hFerezbotJschaxft


Habe ebenfalls eine Unterfunktion der Schilddrüse und nehme L-Tyroxin 123. Das nur am Rande gesagt.

U.a. Probleme mit der Kopfhaut. Hautarzt hat mir ein Shampoon empfohlen, was mir hilft: DUCRAY Kelual DS (PZN 2894355). Vielleicht hilft es auch dir?

Gute Besserung!

hVerzboitschaft


Habe ebenfalls eine Unterfunktion der Schilddrüse und nehme L-Tyroxin 125. Das nur am Rande gesagt.

U.a. Probleme mit der Kopfhaut. Hautarzt hat mir ein Shampoon empfohlen, was mir hilft: DUCRAY Kelual DS (PZN 2894355). Vielleicht hilft es auch dir?

Gute Besserung!

h&erzbo;tsWchafxt


Sorry, eine Antwort sollte genügen!!!!

S2eboirjrhorisch0es


Danke. Ist bei dir die Kopfhaut besser geworden durch L-Thyroxin?

Das Shampoo hat ich auch mal. War ganz gut, aber weggehen tut es davon eben auch nicht ganz/dauerhaft.

hPerzibotsJchaxft


Durch L-Thyroxin sind meine Beschwerden, wie z.B Haarausfall und Stimmung anders/besser geworden. Kopfhautprobleme hatte ich damals nicht. Erst in letzter Zeit fettige Kopfhaut, Jucken und dickere "Ablagerungen" auf dem Kopf. Der Hautarzt meinte ich soll öfter (jeden2. Tag) meinen Kopf mit dem empfohlenen Shampoon waschen. Seitdem ich das Shampoon verwende, habe ich kein Jucken mehr. L-Thyroxin hat da keinen Einfliß drauf, denke ich.

S e5bor[rhVoisCchexs


Naja ich werde dann doch nochmal das Ducray probieren und danach mal das Selsun. Hoffentlich muss ich mir nicht mein Leben lang damit die Haare waschen

PxfeffeCrm9inzxlikör


Jetzt warte doch erstmal ab, das L-T braucht eine Weile bis alles wieder gut wird, außerdem musst du erst eingestellt sein. Bist du noch nicht. Und ab da kanns auch noch etwas dauern. Dein Körper ist derart aus dem Ruder gelaufen, das muss erstmal wieder werden. Geduld :)*

S/eborr1horisches


Welches wirksame Schuppen Shampoo macht auch schöne Haare?

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

Ich wasche mir meine Haare zur Zeit mit KET Shampoo und es hilft auch, aber meine Haare werden davon total fettig und das waren sie vorher noch nie!

Ist dieses Ducray vielleicht besser was die Haarpflege angeht?

S%ebHorrhoidschxes


Haarausfall: Wann wachsen Haare wieder nach Vitamin D Mangel?

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

Bei mir wurde vor einigen Wochen Vitamin D Mangel diagnostiziert und wie ich mehrmals gelesen habe hat ein Vitamin D Mangel mit Haarausfall zu tun.

Weiß jemand wann die Haare wieder wachsen wenn man den Mangel behebt?

Außerdem würde ich gerne Biotin testen lassen. Macht das ein Dermatologe? Muss ich das selbst zahlen und wann würden die Haare wieder wachsen wenn es an Biotin liegen würde?

MfG

_iParvatxi_


Wenn dein Haarausfall homonell bedingt ist, was bei Männern ja nicht unüblich ist, dann wird dir auch kein Vitamin D helfen, dass die Haare wieder wachsen.

SQebZorrhoisckhes


Mein Haarausfall ist aber eher Ekzem oder Pilz bedingt!

Das vielleicht durch irgendwelche maengel? Ich habe von einem Zusammenhang von vit d und Haarausfall auf jeden Fall schon öfter gelesen.

_bParvEati_


Mein Haarausfall ist aber eher Ekzem oder Pilz bedingt!

Dann hilft nur ein Anti-Pilz-Shampoo.

Warst du denn damit mal beim Hautarzt?

Sje(borrho'isRches


Ich habe jetzt ein halbes Jahr ein antipilz Shampoo benutzt. Die Schuppen waren auch wirklich besser, aber Haarausfall war weiter da und meine Kopfhaut und Haare sind dadurch total fettig geworden obwohl ich immer krass trockene Haare und Kopfhaut hatte! Die Kopfhaut ist wochen nachdem ich mir die Haare damit gewaschen habe immernoch ein wenig fettig!

Vielleicht bräuchte ich ein stärkeres antipilz Mittel?

_*Parv#axti_


Ich würde dir raten, damit mal zum Hautarzt zu gehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH