» »

Kleine Punkte wie Nadelstiche, was ist das?

G(riLsu20x10 hat die Diskussion gestartet


Tach leute ,

habe nun schon mehrfach gesehen, dass ich kleine rote Punkte va. auf dem rechten Arm, aber auch an den Beinen und am Bauch habe . Die Punkte sehen aus, als ob da einer mit ner Nadel rein gepiekst hat. Also sie sind wie kleine Blutpunkte.

Was könnte das sein ??? Mein HA schenkt der ganzen Sache keine Aufmerksamkeit.

Danke schon mal für euere Antworten

*:)

Antworten
EKllaBgant


meinst du [[http://dermatlas.med.jhmi.edu/derm/IndexDisplay.cfm?ImageID=-1250004226 sowas]] ?

E"llraganxt


"Was ist ein Angiom oder Angioma senilis ? "

Eine besondere, sehr häufige, aber sehr harmlose Variante eines Blutschwamms ist das sogenannte "senile" Angiom. Fast jeder Mensch entdeckt an sich mit zunehmendem Lebensalter stecknadelkopfgrosse bis erbsgrosse hellrote oder rotviolette, runde Kügelchen in oder auf der Haut. Manche Menschen sind geradezu gesprenkelt mit ihnen. Es handelt sich um knopfartig erweitere Blutgefässe, die völlig harmlos sind. In den USA spricht man von Cherry Angioma (Kirsch-Angiom). Sie lassen sich schnell und problemlos mit dem Laser beseitigen – und sind kein ! Zeichen von Senilität – auch wenn der Begriff "senile" Angiome dies suggeriert.

GTrisdu2%010


Jo so in der richtung.

Nur bei mir sind sie flach , sieht wirklich aus, als ob da einer mit ner ganz feinen Nadel reingestochen hätte

EYll:agxant


ich hab diese dinger auch. manche sind flach und einfach unter der haut, manche kann ich fühlen. ich hatte mal die vorstellung dass es eine kleine bluttasche ist, die ich auspumpen kann. also hab ich mit ner kosmetiknadel reingestochen und dachte dann eben ich kann das blut rauspressen. aber da hat sich gar nix getan :[]

H9onig$bie4nex247


Hallo Grisu *:)

Ich hab das auch, hauptsaechlich an Armen und Bauch. Ist total harmlos! Meine Mama, Tante, Oma ( :)- ) haben das auch! Ich habs quasi geerbt 8-)

Liebe Gruesse von der

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH