» »

Genähte Schnittverletzung

cZharlQiehQarxper hat die Diskussion gestartet

Hallo!!

wie Ihr dem Titel entnehmen könnt, zog ich mir dieses Wochenende leider eine oberflächliche Schnittverletzung am rechten Unterarm zu, die mit 5 Stichen genäht werden musste.

Ich weiß, dass es sich bei der Wundheilung bei jedem Menschen unterschiedlich verhält.

Nun zu meiner Frage: Ist es normal, dass ich heute am 4 Tag nach der "Operation" von dem Schnitt schon nichts mehr sehe? Als ich mir die Wunde eben im Spiegel betrachtet habe, sah ich lediglich noch ca. einen 1cm langen kleinen Strich in der Mitte der Naht und sonst nur noch ein paar Fäden. Täuscht dieser Effekt oder kann es sein, dass ich Glück hatte und die Wunde schnell und sauber verheilt ist?

Ist überhaupt noch eine Narbe zu erwarten nach einem solch "schnellen" Heilungsprozess? Wie gesagt.. es ist der 4 Tag nachdem ich genäht wurde. Die Wunde zog ich mir durch eine Glasscherbe zu und bin direkt danach zum Arzt, der mich versorgte (Im Unfallbericht stand ungefähr: "der PA zog sich durch eine Glasscherbe einen ca 4-5 cm oberflächlichen Schnitt am rechten UA zu").

Danke für eure Antworten.. ich weiß, dass es schwer ist eine ordentliche Prognose für meinen Fall abzugeben. :-)

Antworten
aClthluöwex86

Hallo,

ja die heutige Technik der Operation/Wundversorgung ist schon sehr gut.

Gerade der Unterarm heilt im Normalfall sehr gut, da keine Beugen sind und man ihn auch relativ belastungsfrei halten kann.

Bei der Wundheilung kommt es auch auf den jeweiligen Menschen an.

Raucher, Nichtraucher, Alkoholgebrauch, Alter ect.

Je jünger, desto schneller und besser die Wundheilung.

Also freue dich das alles so gut klappt. :-) Mit einer dauerhaften Narbe (zumindest keine allzu sichtbare) brauchst du meiner Einschätzung nach (Ferndiagnose) auch nicht rechnen.

S(unFfloEwexr_73