» »

Vitiligo nervt einfach! -.-

Dler 0Fxabi hat die Diskussion gestartet


Hey, ich habe schon Seid ca. 3 Jahren einen hellen Fleck am Penis bzw im Schambereich. Dies hat mich nun nicht so gestört, aber jetzt wo ich letztens ein bisschen in der Sonne lag, und Braun geworden bin, sehe ich diese Flecken auch an den Händen. Ich weiß, dass es eigentlich keine "Heilung" gibt ... Aber ist es wirklich so, dass man NICHTS dagegen tun kan? Es stört mich richtig und wenn der Rest der Haut dunkel ist und dann so "hässliche" Flecken an der Hand... find ich total unschön und mich stört das einfach, ich fühl mich total scheiße damit und alles. Ich hasse es einfach.

Kann mir jemand IRGENDWELCHE Tips geben? Vllt. Hausmittel o.Ä? :-( :-(

Antworten
M\itoXchoMndriuxm


Hallo Fabi, das stimmt so nicht, man kann sehr wohl etwas dagegen tun! Es gibt z.B. Phototherapien mit UVB-Bestrahlung, die oft gut wirksam sind, PUVA-Therapie für "hartnäckigere" Fälle, Laser, Salben oder auch Medikamente (Steroide, Tacrolimus/Protopic... allgemein aber nicht sehr überzeugend). Hier solltest du dich von einem Dermatologen beraten lassen.

Was Hausmittel betrifft, sieht es nicht so gut aus. Konsequenter Sonnenschutz 8-) vermindert natürlich die Sichtbarkeit...Ich weiß, das ist jetzt "nur" symptomatisch, aber in Hinblick auf Hautkrebsrisiko ohnehin niemals falsch! lg

w6inneto`u-de?r-zw&eite


Es gibt all diese Therapieversuche .. aber meines Wissens kann keiner überzeugende Ergebnisse vorweisen. Deshalb vorsichtig, kritisch sein, falls Dir jemand etwas "Alternatives" (für viel Geld als Selbstzahlerleistung!) anbietet!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH