» »

Muttermal unter Achsel leicht wund

tPs unaWmi_xe


am Montag zum Hausarzt, der wird dir sagen ob ers behandlungswürdig ansieht.

Wenn du mehrere solche Flecken hast, wie ich, würde ich empfehlen zum Hautarzt zu gehen, der macht dann mit ner Kamera Aufnahmen um sie im Falle eines Falles vergleichen zu können.

Ansonsten kannst du den Hautarzt dann auch gleich bitten es entfernen zu lassen. Meiner schickt alles was weggeschnippelt wird ins Labor und da sagt man dir obs gutartig ist.

Alles gute dir !

*:)

Nreeda.vIn]pxut


danke! *:) ich wollte ja auch einen Hautcheck machen lassen, aber alle Hautärzte meiner Stadt (kleinere Stadt) wollten mir erst einen Termin um den September geben zwecks ausgebucht. Das kotzt mich auch voll an denn wenn da echt ein paar kritische Male dabei wären, dann will ich keine 2 oder 3 Monate noch warten müssen. Außerdem muss ich die Kosten selbst tragen (30 Euro), aber das wäre es mir zur Not auch wert. Bin noch keine 35, bin noch 9 Jahre drunter. Naja nun muss ich wegen jedem einzelnen Fleck eben extra in die Praxis kommen, immerhin schauen die sich die Flecken trotzdem an, auch wenns kein direkter Scan ist. :)z

den unter der Achsel versuche ich auf jeden Fall entfernen zu lassen, weil es dort ja ständig reibt.

t:sunPami9_xe


ich hab 59€ für diese Bildgeschichte gelöhnt....

Die 4 Male an allen möglichen und unmöglichen Stellen haben die weggeschnippelt ohne das ich was berappen musste.

OK, ich hab ja auch ne andere Vorgeschichte ;-)

Alles gute

*:)

NNe_ed.IAnp9ut


und wie haben die die weggeschnippelt? wie läuft so ne Entfernung eigentlich ab?

tisuTn4ammi_xxe


ne winzig kleine Spritze drunter, ne sekunde gewartet bis nichts mehr wehtut, mit ner Stanze ausgehebelt und eventuell zugenäht, dauert ca 3 Minuten :-)

NreBed5.In^put


mit einer Stanze ??? und wieso nur eventuell zugenäht? ist doch ne offene Wunde hinterher ":/

t8sun&aQmi_xxe


was soll er denn sonst machen ?!??!

irgendwie machst du dir gerade ziemlich Stress, kann das sein ?

Vielleicht nochn Pflaster drauf, wenns noch suppt.

N eerd.aInpxut


ne ich will eigentlich nur wissen wie so ein ,,stanzen" funktioniert. Nö verrückt mache ich mich im Moment gerade nicht, heute früh noch eher wo ich das Ding frisch unter die Lupe nahm.

t9sugnanmi_xxe


hmmm, stell dir ne dickere <nadel vor, die haben die in verschiedenen Durchmessern, da wird um das Mal herum angesetzt und mit leichtem Druck gedreht, danach das Mal mit nem scharfen Löffel "ausgebaggert" ;-)

Blutig genug ? :-)

N:eed.I7nSput


aber wenns bösartig ist, tut das Mal dann nicht erst recht streuen wenn man es herausdreht und dann ausbaggert? Es heißt ja man solle bei Verdacht mit Sicherheitsabstand schneiden. naja...

aEprYilx45


Auch wenn du das Hautscreening selber bezahlen mußt, kannst du danach aber sicherlich beruhigter sein. Auffällige Male werden Zeitnah entfernt.

Habe dieses Screenig selber schon mehrfach bezahlt, da es ja vor geraumer Zeit noch nicht zu den Kassenleistungen zählte. Aber das war mir meine Gesundheit wert-

Es wurden auch schon mehrere Male entfernt und ein geschickt beim ersten mal bin ich fast Amok gelaufen bis die Ergebnisse da waren. Aber es hat sich bisher noch alles als gutartig erwiesen.

Also Kopf hoch. Ich denke mal das es bei dir doch auch wie in den allermeisten Fällen alles Gutartig ist.

Wenn du was genaueres weißt dann gib doch bitte mal Bescheid.

LG :)* :)* :)* @:) *:)

N6ee1dL.<Inpuxt


mach ich. :)

a}prilL45


Gibts schon was neues? Wie geht es dir?

NMeed&.Inpuxt


hi! ja das Muttermal wurde gar nicht so genau beäugt, der Arzt guckte ganz kurz mit de Augen drauf und meinte das sei harmlos, und im September habe ich dann einen Hautcheck. Naja, ich belasse es dann mal dabei und warte auf September. :)

thsun amix_xe


also bist du beruhigt, das ist doch schön :-)

Schönes WE !

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH