» »

Pickel und richtige Abdeckcreme?

Lfis8a:K. hat die Diskussion gestartet


hallo,

ich leide seit einiger zeit leider wieder sehr an unreiner und zu akneneigender haut, es ist zwar schon besser geworden, aber ich habe immer viele rote stellen im gesicht.

hat jemand von euch einen tipp wie man das gut abdecken kann? ich habe schon einige make-ups und abdeckstifte ausprobiert, aber noch nicht das richtige gefunden, das wirklich zuverlässig abdeckt und länger als nur 2 stunden hält.

Grüße Lisa

Antworten
O'.B.Ea.R-F.rA.K.E


Ob die Abdeckcreme und Make up

das richtige sind, mag ich bezweifeln.

Das verbessert zwar die Optik, aber die Haut wird dadurch eher noch unreiner. :-(

BxertQLasexr


zustimm

Ja Oberfake hat recht ... Tip lass deine Poren "atmen" und verstopfe Sie nicht durch Make-up sonst wird dein Hautproblem schlimmer. Ich weiß es ist ein Kreislauf, aber wenn du es schaffst während eines Urlaubs beispielsweise auf Make-up zu verzichten wirst du auch merken wie dein Hautbild sich bessert.

M orOtitziRa1410266


re

Hallo ,

natürlich ist es im Sommer super ,wenn man die HAut pur an die Sonnen lässt .

Aber ich kann dich verstehen . Ausserdem ist das MAke up nicht mehr so wie früher .Wenn man sich ordentlich abschminkt ,dann ist das auch nicht schädlich .

Aussderdem -welcher Junge/MAnn guckt einen denn an ,wenn man alles voller Eiterpickel hat ?

Da hat man auch immer das Gefühl ,das alle NUR darauf gucken .Ist ja auch hässlich .Ich habe auch Pickel,seit meine Pubertät .Durch die Pille habe ich sie im Griff .Aber ich suche immer noch das Make -up für mich .

ich habe jetzteins von Ikos.Ist zwar nicht gegebn Pickel ,aber es deckt ab .

Aber mit dem Pickelstiften ist das so ne Sache .

Wenn ich einen habe,der gut deckt ,dann trocknet er die HAut so aus ,das sie sich schuppt .Auch Schei..

Der von AOK ist flüssig ,aber da trocknet die Haut aus .

Am besten immer mitnehme und öfters auftragen .

Myamexha


also ich finde zu diesem thema sollten die männer mal schön ihre fresse halten! @ bertlaser, das make up von heute verstopft die poren nicht mehr und lässt die haut auch atmen! es gibt doch auch make up, das antibakteriell ist und extra für sone fälle wie deinen gemacht ist.von manhattan gibts zum beispiel son puder vielleicht gibts dann ja auch nen make up dazu... oder geh mal zu douglas und sag dass du ein antibakterielles make up suchst, die beraten dich dann wirklich gut!

nyuvel-lana


ja, von manhattan gibts so ein make-up das heißt 'manhattan clearface aktiv make-up' und ist antibakteriell und so, probiers mal aus!

nuvellana

A?uxrum


re: Pickel und richtige Abdeckcreme !?

hallöchen

ich habe mal eine zeit lang die abdeckcreme Aknefug genommen. kriegst du in der apotheke. die hat die haut eigentlich ganz gut abgedeckt, soll bei täglicher anwendung die pickel reduzieren.

ich war eigentlich ganz zufrieden damit, aber täglich konnte ich die nicht nehmen, weil meine haut sehr trocken ist und dadurch noch trockener wurde.

gruß

BLaysaxx


Probier es ...

mal mit EXCIPIAL Pigmentcreme aus der Apotheke.Gibt es in zwei verschiedenen Hauttönen. Das ist kein Make up, aber dafür eine getönte Cremepaste extra für Akne Haut. Also ich nehm sie seit 5 Jahren, anstatt Make up und bin super zufrieden damit.

Das beste : ist sogar billiger als ein gutes Make up!

Viel glück dabei!

lg Baysax

jrahnexe


huhu,

ich bin 15 jahre ault...und wollte mal wissen...wie man am besten mit einem pickel-abdeckstift umgeht....

wenn ich sowas benutze sind meine roten stellen im gesicht zwar nicht gut zu erkennen..aber wenn man genauer hinschaut....das will ich vermeiden...kann mir jemand einen tipp geben pls?

Soydnkey5x55


hey leutz!

nehme seit längerem das make up von yade maybelline mati teint pure, das ist echt super und ich kann das nur weiterempfehlen. deckt gut ab und wirkt extra noch gegen unreinheiten. bei mir ist es so, habe zwar auch schon ein paar mal gehört, dass es besser ist, die haut "atmen" zu lassen, und auf make up und puder und alles zu verzichten, aber da ich leider eine leichte akne habe, fühle ich mich um einiges wohler wenn ich mich schminke. und man fühlt sich einfach attraktiver. ich will auch nicht diese jahre meines lebens vergeuden, vielleicht treff ich ja morgen den mann meines lebens, und der schaut mich sicher nicht so gerne an, wenn man gleich so viele pickel im gesicht sieht. meiner meinung nach sieht das einfach hässlich aus, und es ist bei mir so, dass die akne bei mir auch sehr stark auf die psyche geht, ich finde mich so einfach nicht mehr schön.

deshalb mädels: was nützt euch es, wenn ihr unglücklich seid, euch nicht mehr hübsch fühlt, aber nichts auf eure haut macht?? ich schminke mich jeden tag, nehme make up (das von yade maybelline) und ab und zu auch puder, so fühl ich mich viel besser. und was bringt einem das leben wenn man sich nur noch hässlich fühlt? nichts. gerade als frau möchte man doch auch den männern gefallen (ich zumindest) und das ist ja auch ok so. meine kosmetikerin (habe bei ihr immer hautreinigungen gemacht) meinte, es wäre besser, kein puder zu nehmen und nichts, nur so ein gesichtsöl. toll. echt super. dann glänzt noch alles und man sieht die pickel doppelt gut?? nee, danke. ich glaub die spinnt. so geh ich sicher nicht auf die straße. auf jeden fall, die heutigen make ups verstopfen die haut eh nicht mehr und sie kann auch noch atmen, wer anderes glaubt der lebt noch im jahre 1930. sorry aber ist so. manche denken echt immer noch, dass puder die poren verstopft. ha ha ha. das weiß man doch echt langsam dass das nicht so ist.

Njilpf7erxd


abdeckstift

ich benutze nur einen abdeckstift von aok, kein make-up. ich habe zwar auch den eindruck, dass es besser ist, gar nichts drauf zu machen, aber das schaffe ich höchstens mal am wochenende, wenn ich nichts vor habe. wenn man den abdeckstift ein bisschen verreibt, sieht man ihn kaum, er hält ziemlich lange und man kann auch unterwegs mal "nachbessern".

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH