» »

Muttermale entfernen lassen

DMrotDtninwgen hat die Diskussion gestartet


Morgen miteinander

Ich hab ein paar Fragen zum Thema Muttermale bzw. Leberflecken (?) entfernen lassen. Als ich so etwa 4 war hat sich links an meinem Hals ein Gnubbel gebildet. Er ist kugelförmig, dunkel, etwa erbsengroß und weich. Auf der rechten seite ist ein kleinerer Gnubbel, er hat etwa stecknadelkopfgröße. Beide sind gutartig, das haben wir abgeklärt. Als ich kleiner war haben meine Eltern mich gefragt ob ich das trotzdem wegmachen lassen will, aber damals hats mich nicht gestört. Mittlerweile schränkt es mich aber beim Sport (zB täglich einen anderthalb Kilo schweren HulaHoop Reifen um den Hals spielen) und teils beim Sex |-o ein und, hab Angst das abzureißen.

Nun meine Fragen:

- Kann man sowas überhaupt entfernen lassen?

- haben die Dinger vllt eine Wurzel oder so und ich hab dann löcher in der Haut wenn die rausgeholt werden?

- Wie funtioniert sowas? Skalpell und ab?

- Wie wird das betäubt?

- Zahlt das die Krankenkasse (privat), wenn es mich einschränkt?

Antworten
GwourImetxa


Ja, kann man entfernen lassen. Narben können natürlich entstehen. Normalerweise liegen die schon in tiefren Hautschichten und müssen ein bisschen ausgeschält werden. Wird örtlich betäubt. Ob die Kasse das zahlt, musst du mit dieser selber abklären. Bei meiner Hautärztin habe ich für die Entfernung 30 Euro bezahlt.

D]rottn0ingexn


30 Euro geht ja noch, das würden dann wohl sogar meine Eltern bezahlen. Werde mal fragen :-)

g?lüh1weiNn2x7


Ich hatte gestern eine entfernung.Es wird örtlich betäubt mit eine spritze,tut überhaupt nicht weh. Hab eine kleine narbe die mit der zeit verschwindet.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH