» »

Essig gegen Nagelpilz?

szi\ra-cEhaxn hat die Diskussion gestartet


Also ich kämpfe seit einigen Jahren mit einem ziemlich hartnäckigen Nagelpilz auf 5 Zehen. Hab mir am Mittwoch was aus der Apotheke geholt und wende das im Moment an. (hab erst so spät damit angefangen weil meine mutter bloß meinte das es ja sowieso nie mehr weg geht. Hab dann im Inet gelesen das es sehrwohl weggehen kann, es halt nur ne weile dauert) So heute Morgen hab ich dann in nem andrem Forum gelesen das Essig besser wirkt wie so ein Nagellack gegen Pilze. Mit nem Wattestäbchen einmal täglich auftragen. und dann wäre er bereits nach wenigen wochen abgetötet und der befallene bereich müsste nur noch raus wachsen.

Info: meine befallenen nägel haben immer an der Nagelwurzel angefangen und betreffen dadurch immer den ganzen nagel.

UNd jetz wollt ich euch mal fragen ob ihr das mal ausprobiert habt und wenn ja welche erfahrungen ihr gemacht habt, bevor mich mit dem apothekenmittel aufhör und essig dann doch nich wirkt^^

danke schon mal

lG

Antworten
F>rüh3li\ngskZind


5 Zehe und dann sind sie noch komplett befallen? Hat dich jemand in der Apotheke danach befragt? Normalerweise ist das ein Fall für den Arzt!

sgirBa-chaxn


ne da hat der apotheker nich nach gefragt. ich denke mal so heftig is es auch nur weil ich nie was gemacht hab, da es ja immer hieß das der pilz eh net weggeht. ich hab ja ach keine schmerzen oder so. die nägel sin nur leicht gelblich und haben querrillen. und jetz wo sie abgefeilt hab und der lack drauf is, sieht eig. auch gar net mehr so extrem aus.

sYiraV-\ch(an


Hat bisher noch keiner damit erfahrungen gemacht? ich würd das gern mal wissen bevor ich monatelang dieses teure zeug kaufe und dann hilfts nix. am ende nehm ich billigen essig und weg is der pilz

skira-xchan


fürn fall das hier ma jemand nachliest: das mittel aus der apotheke wirkt super. auf 4 von den 5 zehen is kein pilz mehr und der nagen schon gute 1,5 cm normal nachgewachsen *freu*... allerdings hats nen nachteil... mir wachsen die nägel wieder in die ecken ein xD aber ich kenn ich zum glück schon aus und weiß wie ichs entfernen kann^^

M9onEi-FloEri-T&imo


Essigessenz wirkt, arbeite auch damit an meinen Nägeln

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH