» »

Narbe hat sich verändert, ist dicker geworden

Qbuino#a-IKeks hat die Diskussion gestartet

Ich habe seit ca. 5 Jahren eine lange schmale Narbe am Arm. Nun hat sich an einer Stelle die Narbe verändert. Es scheint eine Verhärtung/Schwellung oder so unter der vernarbten Haut zu sein. Die Stelle ist rot, aber es schmerzt nicht. Ich habe allerdings das Gefühl, dass es sich ausdehnt und dicker wird.

Weiss jemand was das sein kann?

Antworten
BRiencJhen3x0

Ich weis es leider nicht würde aber erstmal kühlen wenns nicht aufhört mal zum Hausarzt gehen der kann sich das in ruhe anschauen und dir sagen was da los ist, wiwi *:)

MOitrocphonxdrium

Bei deiner Beschreibung vermute ich, es könnte sich um eine hypertrophe Narbe oder ein Keloid handeln. Das sieht zwar nicht so schön aus, ist aber grundsätzlich harmlos, weil es sich um eine gutartige Wucherung des Narbengewebes handelt. Hier ein Beispiel.

[[http://en.wikipedia.org/wiki/File:Keloid.jpg]]

In jedem Fall würde ich mich an einen Dermatologen wenden. *:)

F+iOx und SFoxixe

Hallo Quinoa-Keks,

ich denke, dass du eine Narbenheilungsstörung hast, auch, wenn' s schon 5 Jahre her ist.

Meine Narben fangen nach einer Zeit auch immer an, zu jucken u. werden dann so wulstig. Das kommt auch immer erst nach einer ganzen Zeit, wenn man gar nicht mehr vermutet, dass da noch was nachkommt... %-| Da sie am Bauch sind, sagt mir mein Frauenarzt jedes Mal, dass ich eine Narbenheilungsstörung habe... Dass das nicht gerade so schön aussieht, weiß ich, das muss er mir aber nicht immer wieder sagen... %:| %:| %:|

LG! @:)

Fkix 5und ZFoxxie

Noch eine Anmerkung: Ich würde aber trotzdem einen Arzt drüber schauen lassen, denn 5 Jahre sind ja doch schon recht lang her. (auch wenn' s nicht unmöglich ist, dann noch eine Narbenwucherung zu bekommen) Könnte nämlich auch ein Narbenbruch sein. ":/

LG! @:)

b,ianIcaJoosDteroxde

Was bei mir gut funktioniert hat war Narbensalbe von NewGel ...war ein Schnitt von 12 cm durch Orthopedische Eingriff.

Mann muss es kombinieren mit NewGEL Narbenpfaster ...aber dauert 6 Wochen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH