» »

Immer wieder entzündete Haarwurzel

pfatcxh hat die Diskussion gestartet


Ja, immer wieder habe ich es und ich weiß nicht wie ich es verhindern kann. geht das überhaupt? ich rasiere mich schon, denn das soll ja die haut nicht sooo reizen. ich habe eh eine empfindliche haut (psoriasis). aber jetzt habe ich schon wieder das problem an einer echt ungünstigen stelle (oberschenkel, innen). natürlich reibt es immer schön und wird immer dicker. :(v außerdem bleiben oft unschöne narben. :-( was kann ich denn jetzt machen und vorbeugend? kennt das jemand?

@:)

lg,

Antworten
m_n+b


Rasieren reizt die Haut schon, besonders wenn sie empfindlich ist... Haare gehören nunmal biologisch gesehen zum Körper (und der Haut) dazu, ist schon seltsam, was man seinem Körper alles antut, nur weil's scheinbar jeder tut... wie auch immer, nicht alle Menschen stören sich an Haaren, viele können einen Menschen auch so annehmen wie er ist, mit allem was zu ihm (und seinem Körper) gehört. Lieber Haare und eine gesunde Haut als entzündete Haarwurzeln (oder eingewachsene Haare) und Narben, so seh ich das zumindest... du kannst es natürlich gerne anders sehen...

b_ava


Habe das selbe Problem, auf arme, Schulter , Brust und Beinen!

Und ich rasiere mir diese stellen niemals...

Weiß auch nicht woher das kommt.

Hab das schon mehrere Monate...

pdat3cxh


ich weiß, dass rasieren auch die haut reizt, aber wohl nicht ganz so, wie zb. wachsen oder so.

auf ein paar haare möchte ich aber verzichten, deswegen suche ich ja nach einer methode, die es vielleicht verhindert das sich schnell etwas entzündet.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH