» »

weiße Stellen an den Armen

ambwehhrcheVf0x5 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe ein kleines Problem, es ist zwar eigentlich nicht schlimm, sieht aber wirklich unschön aus....

Eigentlich habe ich eine recht schöne Hautfarbe, werde auch einigermaßen schnell braun. Aber an den Armen bekomme ich immer weiße "Flecken", also Stellen, die einfach nicht braun werden. Vor allem jetzt im Sommer, wenn der Rest eine schöne Farbe bekommt, sehen meine Arme dann richtig gefleckt aus. Im Winter fällt es weniger auf, weil die Haut allgemein heller ist, aber zu sehen sind die Flecken da bei genauem Hinschauen auch. Wann es genau angefangen hat, kann ich gar nicht genau sagen, müsste aber so vor etwa vor 3 Jahren gewesen sein.

Kennt das jemand oder weiß jemand was dagegen helfen kann?

Liebe Grüße

Antworten
kinallriotes_RGummiMboot


Klingt nach Pityriasis versicolor. Sieht das etwa [[http://www.hautstadt.de/hs/gfx/infocenter/haut/hautkrankheiten/kleienpilzflechte.jpg so]] aus?

Kann man mit Clodern zB gut behandeln @:)

kJnal?lroteis_GRummibxoot


Cloderm, meinte ich. Ups |-o

cyhnopxf


Symptome auf der Haut sind von Laien und vorallem nur mit Beschreibung sehr schwer einzuordnen, jedoch würde ich bei deiner Beschreibung auf Pytoriasis (versicolor) tippen. Siehe [[http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Krankheitsbilder/Kleienpilzflechte_Pityriasis_versicolor.php?k=1,33,0,0,0,10697&khb_content_id=10697&khb_lng_id=1&khb_data_id=5]]

Das ist eine Pilzerkrankung der Haut, welche sehr verbreite und nicht gefährlich ist, sieht halt nicht schön aus. Ich habs auch :-)

Am besten gehst du zum Hautarzt, es ist einfach behandelbar mit Cremen/Sprays oder sogar Tabletten in schweren Fällen.

Liebe Grüsse

k;nallr*otes_dGuxmmiboot


Symptome auf der Haut sind von Laien und vorallem nur mit Beschreibung sehr schwer einzuordnen

Und trotzdem sind wir uns einig :-D

LUottxa


Vielleicht ist es auch [[http://de.wikipedia.org/wiki/Vitiligo Vitiligo]]

aKbweyhfrchRef05


Danke schon mal für die vielen schnellen Antworten!

Also ganz so schlimm wie das Bild von Vitiligo siehts zum Glück nicht aus, die anderen beiden Bilder kommen da schon eher hin. Da ich dieses Jahr noch nicht wirklich in der Sonne war sieht mans auch noch nicht so stark aber da sind die Flecken halt doch... Außerdem haben sie alle so etwa einen Durchmesser von 1-2 cm, jucken oder kratzen nicht und sind wirklich nur an den Armen. Der Rest von mir wird eigentlich immer gleichmäßig braun.

Bekommt man dieses Cloderm in der Apotheke? Oder muss man da erst einen Hautarzt draufschauen lassen?

cIhno}pf


Würd so oder so einen Hautarzt aufsuchen, man kann nie sicher sein was es ist. Ausserdem werden solche Mittel bei uns (CH) nur auf ärztliche Verordnung abgegeben.

Wäre nett du würdest uns berichten, was er gesagt hat @:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH