» »

Salbe/ Creme mit Isotretinoin?

CholdBxoy hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich hab gehört, dass man den Wirkstoff Isotretinoin auch äußerlich angewendet werden kann.

Das wäre bei mir sehr praktisch, da die Talgdrüsen nur an einer Körperstelle zu aktiv sind. Theoretisch könnte ich ja dann das Mittel nur auf diese Körperstelle raufschmieren und würde dann nicht wie bei z.B. Roaccutan meine gesamte Körperhaut austrocknen.

Welche Salben/Cremes mit Isotretinoin, dass die Talgdrüsenproduktion hemmt sind euch bekannt und mit welchen habt ihr Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus,

coldboy

Antworten
Thom@my04

Ich hab ein Gel mit dem Wirkstoff, das heißt Isotrexin.

Äußerlich ist glaub ich sowieso besser wenn die Akne nicht so stark ist.

Kann aber noch nix zur Wirkung sagen, da ich es erst sein drei Wochen nehme und das wohl ein bisschen länger dauern soll bis es richtig anschlägt.

Tiommxy04

Ich hab ein Gel mit dem Wirkstoff, das heißt Isotrexin.

Äußerlich ist glaub ich sowieso besser wenn die Akne nicht so stark ist.

Kann aber noch nix zur Wirkung sagen, da ich es erst sein drei Wochen nehme und das wohl ein bisschen länger dauern soll bis es richtig anschlägt.

8@27

Isotretinoingel

Hallo !

Ich habe eine Isotretinoingel namens Isotrex von Stiefel. Bei mir hilft es allerdings nur bedingt. Ich habe eine sehr empfindliche Haut und darf es deswegen nur alle 2 Tage anwenden. Du musst sehr vorsichtig sein, da es stark austrocknet. Aber eigentlich ist es die beste Aknecreme die ich bisher ausprobiert habe. Wenn du allerdings eine starke Akne (Auch nur an einer Körperstelle) hast, würde ich trozdem die Isotretinoinkapseln empfehlen. Ich selbst habe noch keine Erfahrung damit. (Nehme sie erst seit 1 Tag) aber einer Freundinn von mir haben sie sehr gut geholfen und sie haben die restliche Haut auch nicht ausgetrocknet obwohl sie die Akne auch nur an einer Stelle hatte. Aber anfangen würde ich trozdem erst mal mit Isotrexgel. Schau mal unter [[http://www.stiefel-gmbh.de]] da findest du weitere Informationen. Viel Glück !

822x7

Isotretinoingel

Hallo !

Ich habe eine Isotretinoingel namens Isotrex von Stiefel. Bei mir hilft es allerdings nur bedingt. Ich habe eine sehr empfindliche Haut und darf es deswegen nur alle 2 Tage anwenden. Du musst sehr vorsichtig sein, da es stark austrocknet. Aber eigentlich ist es die beste Aknecreme die ich bisher ausprobiert habe. Wenn du allerdings eine starke Akne (Auch nur an einer Körperstelle) hast, würde ich trozdem die Isotretinoinkapseln empfehlen. Ich selbst habe noch keine Erfahrung damit. (Nehme sie erst seit 1 Tag) aber einer Freundinn von mir haben sie sehr gut geholfen und sie haben die restliche Haut auch nicht ausgetrocknet obwohl sie die Akne auch nur an einer Stelle hatte. Aber anfangen würde ich trozdem erst mal mit Isotrexgel. Schau mal unter [[http://www.stiefel-gmbh.de]] da findest du weitere Informationen. Viel Glück !

8\2x7

Sorry anscheinend geht da hier nur zweimal. War ja bei Tommy04 auch so .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH