Schuppenflechte auf der Kopfhaut

31.07.11  22:49

Hallo,

ich plage mich seit einiger Zeit mit einer Schuppenflechte auf der Kopfhaut rum, naja was heißt einiger Zeit so 2-3 Jahre ca. in der Zeit sind meine Haare leider auch SEHR dünn eworden :°(

Nun das Problem, es hilft einfach nichts -.-*

Sie bleibt einfach (okay ich bin da auch ein wenig Sehr ungeduldig, am liebsten wäre es mir sie wäre über nacht verschwunden) sie juckt und nervt...

Naja nun hab ich mir vorhin die Haare gewaschen und guck mal eben wieder in den Spiegel und achte auf meine noch nassen Haare :-o :-o :-o

Angeblich sind diese Haare schulterlang... Sind sie auch noch bez die überbleibsel davon :°( :°(

Was kann ich tun?

Das der mist, schnellstmöglich verschwindet und meine Haare dicker werden? (Ich wollte sie doch mal lang tragen :°( )

Ich weiß ohne geduld dürfte das nichts werden, aber evt gibts ja doch was .....

Liebe verzweifelte Grüße :°(

M4ai blkuete 9x0

31.07.11  23:01

Ohje, du Arme, ich weiß wie es dir geht, habe selbst seit ca. 45 Jahren Schuppenflechte.

Wirklich wegkriegen wirst du sie wohl nie mehr, aber mir hat die regelmäßige Einnahme von Leinöl und Biotin geholfen, das Ganze einigermaßen in den Griff zu kriegen. Ich habe nur noch ein paar hartnäckige größere Stellen an den Unterschenkeln und die eine oder andere Stelle – aber wirklich nur wenige – am restlichen Körper.

Warst du schon mal beim Arzt deswegen?

zyi3mtwzickxe

31.07.11  23:29

Ich habe gute Erfahrungen mit Salzshampoo und den Dermatodoron Tropfen von Weleda gemacht. Was benutzt du für Haarwäsche? Was machst du sonst gegen die Schuppenflechte? :°_

PFfefcfermi(nzli,kör

31.07.11  23:33

Ich hatte letztes Jahr im Sommer einen Anfall. Geholfen hat mir das Urea akut 5% von SebaMed.

Außerdem hab ich ne Lösung für die Kopfhaut bekommen: Daivonex Lösung.

l1e saVngP rpeal

01.08.11  08:07

Hey,

danke erstmal für die antworten,

seit ca 45 Jahren :-o OMG respekt!

Ich war beim Arzt hab ne Creme mit Cortison bekommen, wurde auch besser, als ich dann auf den Cortison Haarschaum umgestiegen bin und die Creme hab ausschleichen lassen wurde es leider wieder schlimmer -.-*

Davor, war ich in der Apotheke und mir wurde Linola Shampoo empfholen um das gleichgewicht auf der Kopfhaut wieder herzustellen.... Was natürlich bei ner geschlossenen Schicht Schuppen auch super geht ;-D

Dann gabs da noch son stink Zeug aus, Joghurt, Öl, Ei, stank zum himmel und hab ich wegen des Eckelfacktors gelassen ;-)

Totesmeersalz Shampoo war dann auch schon dabei, da hab ich aber an die erstverschlimmerung nicht gedacht und es fix wieder sein lassen (hab ich aber gestern mal wieder benutzt)

Und dann gabs da zum krönenden Abschluss noch sone Tinkutr von Dr. Wulf..... Brennt aber wie Hölle auf dem Kopf und da ich momentan wieder flechendeckend etwas auf gekratzt habe, kann ich das leider auch nicht machen.....

Das ich sie nie ganz los werde, ist mir durchaus bewusst....

Mir wurde noch Betacarotin tabletten mit Vitamin D3?! empfholen....

Bei schnellen Antworten könnte ich sonst nachher auf der Arbeit mal gucken, muss da in der Mittagspause eh einkaufen :D

M0aiGbluet)ex 90

01.08.11  08:51

Ich benutze zum Haarewaschen abwechselnd ein Shampoo mit Ketoconazol und eines mit Steinkohlenteerlösung (Tarmed) - beide rezeptpflichtig.

Z6wack74x4

01.08.11  09:05

Ich habe auch Schuppenflechte am Kopf. Habe mal in der Hautklinik einen UV-Kamm verschrieben bekommen, der hat mir sehr geholften. Hat die Krankenkasse bezahlt. Wenn es wieder anfängt zu jucken nehme ich den Kamm und es wird allmählich besser. Kostet glaube ich um die 300 €?! Könntest ja mal deinen Dermatologen danach fragen.

JSess-icRaM

01.08.11  09:10

Also ich schwöre auf Daivonex Lösung - das hilft immer super - und für meine Begriffe auch wirklich schnell!

Vielleicht fragst Du mal Deinen Arzt danach - habe übrigens lange gesunde Haare - mir hat es also nicht geschadet (hoffe natürlich, dass es Dir auch so geht, wenn Du es ausprobierst)...

Alles Gute für Dich!

s&cove2I00z0

01.08.11  19:16

So ist das halt: Der teure UV-Kamm, den meine private Kasse nicht erstattet hat, hat mir leider überhaupt nicht geholfen.

Z#waPck4x4

03.08.11  21:58

Tja ich kann sämtliche Versuche leider vergessen:(

Ich kanns jetzt nur mit Beta-Carotin und Omega 3 versuchen :(v

Ich fang, wenn ich viel vorm PC lese, an zu kratzen.......

Tja nur doof, wenn dann der halbe Kopf offen ist.....

Oder doch eher schon der ganze?

Naja, jedenfalls tun Luftzüge und Regen nun tierisch weh :(v :(v

Ich hasse diese scheiße -.-* warum bekomm ich das ab? Wobei die allergien meiner Sis auch nicht besser wären :/

M{aiblubetex 90

03.08.11  22:17

Mein Ex hatte jahrelang Schuppenflechte auf der Kopfhaut ...war bei vielen Ärzten, Uniklinik ....

und dann bei einer Heilpraktikerin die gesagt hat ...es ist keine Schuppenflechte sondern ein Hautpilz. Er hat damals Tropfen verschrieben bekommen. Die "Schuppenflechte" war weg. Es ist ein- oder zweimal passiert, dass er wieder etwas auf dem Kopf hatte aber dann war alles weg und seit Jahren nichts mehr.

Wie die Tropfen heißen weiß ich allerdings nicht mehr. Er hat aber auf jeden Fall gleichzeitig Notakehl genommen.

Z`oBr5a74

03.08.11  22:45

Zoar DAS war auch schon meine Idee....

Aber da ich hier mit den Hautärzten so unzufrieden bin-.-*

Der der mir Empfohlen wurde, hat ja direkt mit Cortison reagiert, aber WER garantiert MIR denn, dass das WIRKLICH ne Schuppenflechte ist?

Klar ich hatte im Kindesalter immer in der Ohrfalte?! also zwischen Kopf und Ohr alles kaputt und es nässte auch... Dann Jahrelang nicht, dann wars nur Schuppig, habs mit Ket Shampoo versucht und es wurd nicht besser und letztes jahr "eskalierte" es dann...

Ich kratzte und kratze, es nässte und ich konnte nichtmal mit offenen Fenster Auto fahren, weil selbst das schon weht tat!

Ja ich bin ein ungeduldiger Mensch (trotz das ich Reite) ABER, dieser Schuppenkram schränkt MICHT ein! Und das ganz gewaltig :(v

Ich sitz an der Kasse, bin also vor Arbeitsbeginn vom Spiegel und such die Schuppen um sie noch rasu zu friemeln, weil ICH es eklig finden würde, wenn da jemand mit sichtbaren!! Schuppen sitzen würde...

Ich trau mich kaum noch zu Vorstellungsgesprächen, aus angst, es sind Schuppen zu sehen oder ich fass mir in die Haare und meine Schultern sind weiß....

Es nervt und stört einfach :°(

M/aibluAetpe 90

14.08.11  17:59

Danke für die lieben Tipps:)

Ich bin mir "leider" fast sicher, das es sich um KEINE Schuppenflechte handelt....

Ich hatte gestern einen Mann mit Schuppenflechte, an den Händen/Armen an der Kasse.....

DAS war knall rot, minimals geschwollen und vereinzelt noch Schuppig....

Und SO sieht das bei mir NICHT aus!

Es ist Schuppig, aber nicht Rot oder gar mit leichter Schwellung....

Rot ist es nur wenn ich gekratzt habe und es offen ist

Tja und nun? :(

M7ai$bluet8e 90

14.08.11  18:04

Noch mal zum Hautarzt gehen :-)

lQe 0san\g rexal

14.08.11  18:07

Nicht gehen, suchen :(

Die eine wo ich damals war, naja nicht so gut und der andere, wo ich zu letzt war ,auch nicht so :(

Aber, es wird wohl darauf hinauslaufen *seuftz*

Oder ich Frag im September bei der Blutspende mal, ob die mir nicht einen Empfehlen können....

Achja und mein Schwesterleini könnt ich auch mal fragen, die hat ihren schon seit Jahren (Neurodermitis)

M%aibl/uete x90

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH