Forum » Dermatologie »
Hallo, ich plage mich seit einiger Zeit mit einer Schuppenflechte auf der Kopfhaut rum, naja was heißt einiger Zeit so 2-3 Jahre ca. in der Zeit sind meine Haare leider auch SEHR dünn eworden
Nu >>>
Maaiblu!etLe 9x0 am 31.07.11 22:49
14.08.11 20:36
Ähm – bei mir siehts auf dem Kopf auch anders aus als am Arm oder am Knie?
Es ist ja auch ein Unterschied, ob am Innen- oder Außenarm – im Gesicht siehts aus, wie ein normaler Pickel (im Anfangsstadium), es kan also durch aus auch Schupenflechte sein...
Das läßt sich aber in 2 Minuten erkennen vom Arzt – also ab zu nem hautarzt, der kanns Dir 100%ig sagen...
14.08.11 22:45
Demnach ist es ja Schuppenflechte.....
Nur hat keins meiner bissherigen Mittelchen, wirklich angeschlagen....
Naja, leb ich halt weiter mit.... Auch wenn die Haare immer dünner werden
22.01.12 21:35
Ich kram das hier nochmal aus der Versenkung.....
Ich bin immer noch nicht weiter......
Außer das ich jetzt von der Kasse weg bin und im Laden unterwegs bin, weil mir ein Ausbildungsplatz angeboten wurde, den ich mir natürlich geschnappt habe....
Ich habs vor einigen Wochen nochmal mit Physiogel Shampoo versucht, ebenso negativ und nun benutz ich wieder das Linola, weil ich mir normales Shampoo gar nicht mehr zutraue 
Allerdings frage ich mich mittlerweile auch, bringt das Zeug eig was wenn ich mir nur noch 2-3 mal die Woche die Haare Wasche? 'Meist Sonntags und Mittwoch/Donnerstag
Oder ist das zu wenig? Aber trocknet nicht mehr Waschen die Kopfhaut noch mehr aus?
Ich bin die Nacht wieder kratzend wach geworden 
Und der gang zum anderen Hautarzt hat auch noch nicht stattgefunden 

Oder könnte, die Schuppenflechte evt auch auf eine Allergie und oder Nahrungsmittelunverträglichkeit basieren?
Das sind jetzt so die Dinge um die ich mir momentan noch den Kopf zerbrech...
22.01.12 21:55
Es kann sich um vieles handeln, wirklich 100%ig kann das aber nur ein Hautarzt feststellen...
Ich kann nur nochmals Daivonex-lösung empfehlen.
Wegen der Schuppen ansich: ich habe die Haare meist hochgebunden, Zopf oder ähnliches... Was die Anzahl der wöchentlichen Haarwäschen angeht – kann ich nix zu sagen, bei mir macht das keinen Unterschied. Hatte übrigens eine Zeit lang auch Cloderm-Shampoo, hilft zur Unterstützung recht gut, Daivonex allein reicht aber vollkommen...
22.01.12 21:59
Und es gibt schon Faktoren, die Psoriasis begünstigen aber die können vielfältig sein.
Nahrungsmittel, Stress, viel oder wenig Sonne... Ich weiß für mich, dass ein entspanntes leben mir am besten hilft 
Bei Prüfungen blühe ich selbst im Gesicht
aber seit einiger Zeit hab ich kaum was – weiß sogar wieder, wie meine Knie und Ellenbogen aussehen 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH