» »

Abends Juckreiz am ganzen Körper

m?ertH23


nesselsucht?!

m-uch.as ograzias


Nimmst du Duschgel? Immer mehr mehr Leute vertragen diese synthetische Pampe nicht (Sodium Laureth-Sulfate).

snumm@erdxay


Nesselsucht würd ich auch vermuten.

Bei mir wird das noch verstärkt wenn ich Laktose zu mir nehm (bin aber auch laktoseintolerant). Außerdem juckt es bei Hitze (zB heiße Dusche) mehr.

7p7edrHgreixs


Medikamente? Lebensmittel? Wanzen? Hmm Deos oder Lotion ":/

o9lleJ taxnte


Wann hat das angefangen? Gab es einen bestimmten Auslöser?

Ich frage, weil ich nach einer Erkrankung jahrelang fürchterlich gelitten habe, es half höchstens Atosil. Die Hautärzte (schon im KH, wo es anfing) stellten nur trockene Haut fest und empfahlen urea-haltige Bodylotion - half genauso wenig wie Kortison. Nachträglich kam ich durch einen Spiegel-Artikel selbst auf den Auslöser: Eine Infusion, die monatelang unstillbaren Juckreiz verursachen kann. Dabei hatte zumindest der erste Hautarzt die noch hängen sehen, die Nebenwirkung sei allgemein bekannt. Und bei mir waren es leider nicht nur Monate.

Vielleicht gibt es das bei anderen Sachen auch?

k~aRmxie


:-) Ich danke Euch allen für Eure Anteilnahme. Nach längerem Herumprobieren habe ich u. a. das Medikament "Bezafibrat" abgesetzt. Und siehe da, mein Juckreiz ist verschwunden. :)z

Ist etwas merkwürdig, da ich das Medikament schon etliche Jahre genommen habe ohne irgendwelche Begleiterscheinungen. Aber im Alter ändert sich einiges, anscheinend auch die Reaktionen auf Medikamente.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und bleibt gesund! @:) @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH