» »

Knubbel auf dem Nasenbein

M/onikxa65


Du denkst an Krebs? Ich weiß, solche Gedanken schleichen sich schnell ein, aber meistens und Gott sei Dank ist die Sorge umsonst. Wie lange hast du das Ding den schon?

tlisc7hkjaxnte


Mach mir schon wieder die schlimmsten Gedanken. Es ist auch nicht der Knubbel der weh tut, sondern eher der Knochen, also das Nasenbein, was wehtut, wenn ich den knubbel dadraufdrücke.

Ich habe grade mal ein bisschen an meinem Nasenbein rumgedrückt. Das tat weh.

nvagatox20


Du denkst an Krebs? Ich weiß, solche Gedanken schleichen sich schnell ein, aber meistens und Gott sei Dank ist die Sorge umsonst. Wie lange hast du das Ding den schon?

Ich denke nicht spezifisch an Krebs. Eher im Allgemeinen "etwas Schlimmes". Also ich weiß nicht, ob der Knubbel schon länger da ist oder ob es über Nacht kam. Ich hab mir die Nase gerieben und dann gemerkt, dass es dort oben wehtut.

Kann naürlich auch sein, dass es schon länger da ist und ich es erst jetzt, bei dieser Größe, bemerkt habe. Die haüt direkt am Kopf des Knubbels ist gerötet, aner ich denke, dass das von der Brille kommt. Er verursacht so keinerlei Schmerzen und man merkt so auch nicht, dass da überhaupt etwas ist. Es kam auch schonmal ein winziges Bisschen klare Flüssigkeit da raus, glaube zumindest, dass es daraus stamte, weiss es aber nicht.

niagat,oq20


Achja ich habe ihn vor ca. einer Woche bemerrkt.

MQoni=kac65


Ist da ein kleiner dunkler Punkt drauf?

nwagnatxo20


Nein. Die Haut ist da nur gerötet. :-/

nbagatxo20


Ich habe auf dem folgenden Bild mal makiert wo der Knubbel liegt: [[http://www.jaypac.de/upload/607294knubbel_nasenbein.jpg]]

MTonihkax65


Ist genau da, wo die Brille sitzt. Lass es doch anschauen und eventuell entfernen.

n+agaWto2x0


Naja dann werd ich mich mal überwinden und Montag bei neinem Hautarzt anrufen. :/

M onioka65


Sag mal Bescheid, was der Hautarzt dazu gesagt hat. :-)

n%agga0txo20


Werde eh nicht direkt nen Termin bekommen. Dauert meist ne Woche aber vielleicht habe ich Glück.

nDagatxo20


Apropo Hautarzt. Meinst du, dass ich bei dem an der richtigen Stelle bin? Oder ist da eine anderer Facharzt eine bessere Wahl?

Meoni!ka6x5


Ja, der ist der richtige Facharzt dafür. Alternativ vielleicht ein guter Hausarzt, falls du einen hast, manches kann der sicher auch diagnostizieren. Sollte der Hautarzt meinen, dass es nicht sein Fachgebiet ist, würde er dich überweisen.

nbagaxto20


Gut.. muss da morgen hin meine Salbe abholen. Werde dann mal fragen ob der Doc dann kurz Zeit hat sich der Sache anzusehen. Ich berichte dann morgen, was er gesag hat.

nUaBgatxo20


War heute beim Hautarzt um meine Salbe abzuholen. Wurde danach weggeschickt, weil der nächste Termin erst Ende September verfügbar ist. Das habe ich dankend abgelehnt!

Werde in den kommenden Tagen oder anfang nächster Woche mal hingehen. In dieser Zeit werde ich das Knötchen mal im Auge behalten und sehen, ob es größer wird.

An Größe hat sich bis jetzt noch garnichts geändert deshalb mal sehen, was sich im Laufe der Woche tut. Muss ja auch noch arbeiten.^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH