» »

Bluterguss unter Zehennagel, Nagel verdickt

byu*c ka hat die Diskussion gestartet


Holla,

bin neu hier und hab auch schon gleich eine Frage...

Und zwar: Ich habe bei zwei Zehen (dem kleinsten und dem "Ring"zeh) seit 2 Monaten einen Bluterguss unter dem Nagel. Ich glaub, das kam durch schlechte Schuhe+Druck zustande. Jedenfalls geht der schwarze Nagel nicht weg und außerdem ist der Nagel selbst etwas verdickt und unförmig. Weiß nicht, was tun? Fußpflege oder gleich zum Arzt? Oder wächst das von selbst raus? Ich hab bisher gewartet, aber irgendwie tut sich da nichts... Es schmerzt nicht, aber es schaut einfach komisch aus und nicht unbedingt gesund.

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Antworten
S chnDeehexxe


seit 2 Monaten einen Bluterguss unter dem Nagel.

Ich hab bisher gewartet, aber irgendwie tut sich da nichts...

Normalerweise wächst der Bluterguss mit dem Nagel heraus. Gerade bei so kleinen Nägeln müsste sich aber langsam mal ein Erfolg zeigen. ":/ Je größer der Nagel ist um so länger dauert das, z.B. beim Großzehennagel ca. 6 Monate, bis der Nagel ganz herausgewachsen ist.

Bist du dir sicher dass es ein Bluterguss ist?

b,uc`kxa


Hey,

danke für deinen Post! Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was das sonst sein soll. Ich hab's vom Tanzen. Mir ist jemand draufgestiegen. Und dann war's da... Nagelpilz schließe ich eigentlich aus. Was könnt's denn sonst noch sein?

bcuuckxa


Also, die Schuhe sind eng UND es ist mir jemand draufgestiegen ;-D Könnt's sein, dass es deswegen nicht weggeht? Ich trag die Schuhe nämlich immer noch... Aber draufgestiegen ist mir dann niemand mehr.

S/cbhnOeehexxe


die Schuhe sind eng

Ich trag die Schuhe nämlich immer noch...

Dann solltest du vielleicht mal auf bequemere wechseln.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH