» »

Hautausschlag nach Langzeit Ekg?

axbwehrzchefx05 hat die Diskussion gestartet


Guten Tag,

eigentlich steht das wichtigste schon im Titel. Ich musste ein Langzeit EKG machen und habe jetzt an den Stellen, an denen die Elektroden waren, einen Ausschlag bekommen. Es tut nicht weh, juckt etwas. Aber letztendlich sieht es hauptsächlich ein bisschen komisch aus.

Ist eigentlich keine schlimme Sache, aber wenn jemand von euch einen Tipp hat, was dagegen helfen kann (irgendeine Salbe vielleicht?) wäre ich euch sehr sehr dankbar!! :-)

Liebe Grüße

Antworten
oCctdavia


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Ausschläge meist am schnellsten von allein weggegangen sind. Mit Salbe hat es meist länger gedauert.

Szchliytzaunge6x7


Fenistil oder gar nichts.....

aYbwehdrchefx05


Ok danke!! Dann werde ich mal abwarten, wie lange das von selber dauert und sonst auf das Fenistil zurück greifen

adbw+e+hrc!hexf05


Hallo nochmal,

ich wollte euch mal fragen, ob es vielleicht gut wäre, ein Pflaster auf die Stellen zu machen. Ich dachte eigentlich, dass es besser wäre wenn nichts drauf ist und der Ausschlag quasi an der "frischen Luft" ist. Aber über den Tag ist der Ausschlag schlimmer geworden und ich habe mir gedacht, dass es vielleicht daran lag, dass die Kleidung gerieben hat oder so...

S_ch!neewhexxe


ich wollte euch mal fragen, ob es vielleicht gut wäre, ein Pflaster auf die Stellen zu machen.

Da du den Ausschlag ja vermutlich von den Klebeelektroden hast, würde ich da jetzt nicht unbedingt ein Pflaster drauf machen.

Reagierst du sonst auch auf Pflaster, dann solltest du das in Zukunft immer angeben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH