» »

Pickel durch Meerwasser oder durchs Tauchen?

myis$chi8x0 hat die Diskussion gestartet


Ich (30) war gerade 2 Wochen in Urlaub am Meer und habe in dieser Zeit viele dicke, schmerzhafte und eitgige Pickel vor allem am Kinn bekommen. Ich habe schon seit der Pubertät eine zu Akne neigenden Haut aber normalerweise nur Mitesser und hin und wieder einen größeren Pickel. Früher hat meine Haut immer gut auf Salzwasser in Verbindung mit Sonne positiv reagiert aber seit neuestem sprißene die Pickel nur so. Kann das am Salzwasser liegen und vor allem, was kann ich dagegen machen?

Eine andere Vermutung ist, dass es evtl. mit´m Tauchen zusammenhängt, ich glaube nicht, dass ich auf Neopren reagiere, vor allem am Kinn komme ich damit so gut wie nicht in Kontakt. Ich war letztes Jahr ziemlich häufig tauchen und da sah ich wirklich richtig schlimm aus, meine komplette Stirn war mit kleinen eitrigen Pickeln übersäht und spannte auch, im Prinzip war meine gesamte T-Zone von diesen Pickeln übersäht, nur meine Wangen waren relativ pickelfrei. ich habe mich gar nicht mehr in die Öffentlichkeit getraut. Es hat dann ca. 2Wochen gedauert, bis es wieder besser war.

Ich habe meine Pflege in dieser Zeit nicht geändert oder mich großartig anders ernährt, diese Faktoren schließe ich schon mal aus.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, bis ich einen Termin beim Dermatologen bekomme dauert es eine ganze Weile.

Antworten
S~unflo]wer_*73


Was ist mit Sonnenmilch?

Ich reagiere mit meiner eher fettigen Haut sehr positiv auf Sonne & Salzwasser – aber mit der falschen Sonnenmicl bekomme ich auch nur Pickel.

mVischhi8x0


das kann ich auch ausschließen, die habe ich nicht benutzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH