» »

2 Fragen zum Solarium :-)

Mgia7x9 hat die Diskussion gestartet

Hallo Ihr,

mich interessiert, ob 1mal pro Woche für 10 min. Solarium schädlich für die Haut ist. Ich bin gerade jetzt im Winter immer ziemlich blass und werde häufig gefragt ob ich krank bin (bin ich aber nicht) und denke jetzt daran einmal die Woche ins Solarium zu gehen (wie gesagt, nicht länger als 10 min.). Tja, kenn mich damit nicht wirklich aus...sollte man sich dort auch mit Sonnencreme eincremen, um ein Hautkrebsrisiko zu verringern ??? Na erzählt mal :-). Danke Euch!!

Antworten
C:rust<y-thexClown

Hallo Mia

Schaden tuts nicht, aber 1x die Woche bringt auch nix, ist rausgeschmissenes Geld!

Mein Tipp: Geh am Anfang 2x die Woche für je 20 Minuten in ein Gerät mit schwachen Röhren :-)

lvasajNa20x04

solange du keinen sonnenbrand bekommst ist hautkrebsrisiko zu zimich gleich null(also hautkrebs durch uvstrahlung)

eigentlich ist uvstrahlung auch gut fuer den koerper...da wird glaub ich vitam d produziert(kann aber auch was anderes sein...)

und uvstrahlen machen gluecklich(warum weiss ich nich mehr aber is wohl so...) wenn du nich uebermaessig viel gehst und nich hinterher total getoastet aussiehst(was du ja nich vorhast) is das soweit ich weiss nicht schlecht fuer die haut...ausserdem kannst du so deine haut schon an die sonne gewoehnen, dann bekommst du im sommer keinen sonnenbrand(gehe mal davon aus dass du da relativ empfindlich bist da du ja sagtest du seist blass...), was wiederum das krebsrisiko senkt...

aber 10 min pro woche sind echt zu wenig...also ich hab angefangen mit 9 min und dann jeden zweiten tag und so nach und nach immer um 2 min gesteigert bis 20 min...das war zimich gut...

ciao lasaja

S*lex

Also hier muss man auch unterscheiden - bitte.

Es gibt Tiefenbräune und Oberflächenbräune.

Man kann nicht sagen - 10 minuten sind zu wenig etc.

Wenn man ins Solarium geht, dann sollte man dem Körper am Anfang mal ein bissele Tiefenbräune verpassen: