» »

Akne am Hals und Rücken

Lyucixe26 hat die Diskussion gestartet


Huhu,

Ich mache seit 5 Wochen das mit der BPO-Methode. 3% von Cordes ins Gesicht, Hals, Dekolleté und auf den Rücken.

Tja, während ich nun im Gesicht nicht mehr weit entfernt von den Weibern aus den Hochglanzmagazinen bin, sehen Rücken und Hals immer noch aus wie Sau.

Hat jemand von euch eine Idee, warum es da nicht hilft?

Muss man da das 5er oder 10er BPO nehmen?

LG

Lucie

Antworten
SHonnenHt+au85


Hi,

manche brauchen stärkeres BPO an Hals und Rücken, weil die Haut da unempfindlicher ist. Versuchs einfach mal mit 5%.

Hat BPO bei dir echt so gut im Gesicht geholfen? Ich trau mich noch nicht so ganz, obwohl meine Pickel und Mitesser immer mehr werden. Aber meine Haut ist so empfindlich und schuppt sich immer direkt, wenn ich irgendwas stärkeres benutze.

LG

Sonne @:)

L ucixe26


Hallo Sonne,

meinst du, bei mir schuppt es nicht? ;-D ;-D ;-D

ich wechsele auch dauernd zwischen den Feuchtigkeitscremes jetzt hin und her, weil ich da auch so viel benutzen muss irgendwie... (also ohne Feuchtigkeitscreme kannst du das nicht anwenden!!!).

Mein Gesicht ist irgendwie nicht mehr so sensibel wie vorher. Irgendwie krass!!! ":/

Na ja, ich hatte im Gesicht mittelschwere bis schwere Akne und bis auf die Narben ist davon gerade nicht mehr viel übrig.

Ich finde mich seit Langem mal wieder "geil" --- also jetzt bzgl. der Haut! Bisschen günstiges Make-up Mousse von Essence oben drauf (aber nur ganz wenig) und gut ist.

Ich musste mich vor 6 Wochen derartig zukleistern! Das geht auf keine Kuhhaut! :-X :°( :-/ :-o :-o :-o >:(

LG

Lucie :)^

SOonnentxau85


Hi,

das freut mich, dass deine Haut so super geworden ist. Bei mir hält es sich noch in Grenzen, aber ich bin ja auch erst grad 3 Monate pillenfrei. BPO 3% liegt aber schon im Schrank und ich habs gestern erst mals fürs Dekolleté gebraucht, weil sich da jetzt einiges eingeschlichen hat. :-|

Wenns schlimmer wird, werd ich mich auch mal BPO fürs Gesicht benutzen. Im Moment gehts noch. Zum Glück. @:)

MOisvs_T


Ich benutz seit 2 Tage BPO 3% fürs Gesicht und muss sagen, ich merke jetzt schon was. Ich hab in einem Akneforum gelesen, man solle sich nach dem Reinigen etwas Jojobaöl aufs Gesicht schmieren, 1-2 Minuten warten und dann mit einem sauberen Tuch wieder runtergeben (nicht rubbeln). Dann BPO drauf, einziehen lassen und dann Feuchtigkeitscreme.

Ich glaube es wirkt Wunder. Und die Haut SOLL sich ja schälen. Ich habe wegen der Pille nicht sehr viele Pickel (ohne siehts schlimm aus) aber ich hoffe, dass ich mit dieser Methode meine Aknenarben wegbekomme, sind nicht schlimm deswegen habe ich die Hoffnung, dass es mit dieser Methode funktioniert.

Mmis`s_T


Also der Tipp mit dem Jojoböl ist für diejenigen, deren Haut extrem trocken ist.

S onn[e8ntaxu85


Jojobaöl hab ich auch zu Hause und habs zwischendurch mal benutzt. Aber irgendwie hat es meine Haut aussgetrocknet. Das war ganz komisch. Vielleicht vertrag ich es einfach nicht so gut. ":/

L?ucVie2x6


am Rücken ist es ech krass momentan. Bin momentan entweder mit BPO oder mit Zinksalbe dabei- :(v :(v :(v Aber die sind sooo groß am Rücken... >:(

L3ucie2x6


hat jemand von euch eine Idee, warum das bei mir im Rückenbereich so viel schlimmer geworden ist?

werde mir jetzt die Tage über erst mal das 10% Zeug holen.

S~onne}ntau8x5


Am Rücken hat bei mir Sonnenbank gut geholfen. Ich werde heute wieder gehen, weil ich wieder Pickel krieg.

Ich frag mich auch, warum mein Rücken so kacke ist. :-|

L0u[ciez26


:°_

S0onne(ntaxu85


:)_

Wir kriegen das schon hin.

Sag mal demnächst bescheid, wie das 10% BPO bei dir so wirkt. @:)

Ich werde meine Pickel jetzt mit UV-Licht töten gehn. ]:D (nur 15 min auf der schwächsten Bank. werde kein Brathähnchen )

S[onnengtau8~5


Die Sonnenbank gestern hat mir total gut geholfen. :)z

Pickel, die am Rücken so langsam im Entstehen waren, haben sich direkt verkleinert und auch auf dem Dekolleté ist nichts neues nachgekommen. Wahrscheinlich auch Dank des BPOs.

Werde jetzt wieder regelmäßig sonnen gehen. :-)

L@uchie26


Hey,

dann sind wir ja quasi auch noch im gleichen Alter!

ich habe mir das 10er BPO noch nicht geholt. Evtl. morgen. 8-)

Ist doch super, dass Sonnenbank so gut hilft bei dir.

Ich frage mich bloß, ob man das mit BPO kombinieren kann; denn BPO macht die Haut dünner... von wegen Hautkrebsgefahr o.ä.

SRonneLntau'8x5


Wenn mans drauf hat, soll man definitv nicht auf die Sonnenbank. Aber ich mache es ja nur nachts drauf und auch erst seit 2 Tagen. Ich hoffe, dass ich die Zeit damit überbrückt kriege, bis mein Endo-Termin ist und man mir vll mit Medis weiterhelfen kann.

@:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH