» »

Wildes Fleisch am Zehnagel

WheideYnfeFe

Ich habe auch schonmal nen Höllensteinätzstein angewandt – aber das hat gar nicht wehgetan! Man muss nur etwas achtgeben, weil er die gesunde Haut (und auch evtl. den Nagel) schwarz verfärbt, wenn er draufkommt. Geht natürlich schon wieder weg – dauert allerdings recht lange. Also man sollte versuchen nicht 'über den Rand hinaus zu malen' ;-)

MBeis{tker_xGlanxz

Hab schon Schlimmeres erlebt als diesen "Stein", aber angenehm wars nicht. Selbst hätt ich das nicht machen können, das mussten die netten Assistenzärzte im Spital machen (hatte damals keinen Hausarzt).

W`eideRnfexe

Echt? Ich hatte zum Glück gar keine Schmerzen bei dem Stift – hat aber super geholfen!

Kann aber natürlich immer anders sein, je nach Art und Schwere vermutlich auch nochmal... Ich bilde mir aber ein, dass ich damals nicht in einem Rutsch vor mich hingeätzt habe ;-D Ich glaube ich hab es einfach aufgetupft und dann die Behandlung ein oder zwei Tag später nochmal wiederholt (?!).

Ich weiss es aber nicht mehr genau, dafür ist es mittlerweile (zum Glück) schon zu lange her.

M4eistwer_*Glapnz

Ich hatte etwa drei Termine und hätte danach noch etwa zweimal zu meinem (nicht existenten) Hausarzt gehen sollen, um alles wegzuätzen. Das hab ich dann nicht gemacht, weil ich mir nicht deswegen extra einen Hausarzt habe suchen wollen (zumal das Gerücht rumging, es sei schwer, bei uns einen Arzt zu finden, der neue Patienten aufnimmt). Mein Nagelbett ist auch jetzt noch etwas lädiert, aber es ist wohl nur ein kosmetisches Problem. Damit kann ich leben.

W2eide?nfee

Also das 'selbst behandelte' bei mir ist vollkommen abgeheilt und man sieht auch nichts mehr.

Ich wurde als Kind mal wegen eines eingewachsenen Zehnagels operiert und die haben das echt verhunzt %-| An diesem 'fachmännisch Behandelten' Zeh sieht man noch heute, das da mal was gemacht wurde.

Als mir vor einigen Jahren dann erneut ein Nagel eingewachsen war, hab ich den in der Hauruckmethode selbst wieder gerichtet |-o (Achtung: Ich empfehle hier ausdrücklich niemandem das selbst zu machen!) Mein Hausarzt hatte mir nur eben diesen Stift empfohlen und an diesem Zeh sieht man zum Glück gar nichts.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH