» »

Probleme mit Akne

Nxat-Furxo hat die Diskussion gestartet

Guten Abend Zusammen,

ich vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen, habe schon fleißig gelesen und melde mich heute auch einmal zu Wort, auch wenns schon einige Diskussionen zum Thema gibt.

Ich habe sehr schlechte Gesichtshaut. Pickel, Akne und co. gehören seit meinem 14. Lebensjahr zu mir ... Jetzt bin ich übrigens 21. Anfangs war es mal 1-2 Pickelchen, kennt ja jeder. Dann wurde es immer schlimmer. Besonders der Bereich Kinn/ unter dem Mund bestand bis vor kurzem eig. nur noch aus Pickeln und auch die Stelle zwischen den beiden Augenbrauen (Nasenwurzel?) war ein einziger Pickel. Vor einem Jahr wurde es dann besonders schlimm. Ich glaube das hat mit dem immer stärker werdenden Bartwuchs zu tun. Seit dem sind die Wangen auch eher rötlich und pickelig als sonst. Dann bin ich auch zum Arzt. Dieser hat mir Duac Akne Gel verschrieben.

Ich muss dazu sagen:

Seit einem 3/4 Jahr habe ich meine komplette Ernährung umgestellt. Ich esse sehr wenig Fleisch, wenn dann nur Hühnchen oder Rind. Schweinefleisch vllt. alle zwei Wochen einmal. Wurst esse ich gar nicht mehr.

Außerdem gibt es keine Süßigkeiten, kein Kuchen, keine Schokolade – nicht mal Bonbons. Auch passe ich auf, nicht zu viel Weizen zu essen. Eher Roggen und Vollkornprodukte.

...wenig Milch aber dafür viel Käse und Quark.

Viel Obst und Gemüse (vor allem Vitamin C haltig) usw. Und ich trinke (fast) nur Wasser und bestimmt 3 Liter am Tag.

Das einzige was ich mir "gönne" ist täglich 3 Nutella Toast, ein Glas Saft und eine Tasse Kaffee sowie einmal in der Woche beim Weggehen ein bisschen Alkohol. Ich mein, ich muss ja leben auch noch.

Zudem mache ich täglich Darmspülungen (habe mal im Internet gelesen das hilft) und rasiere mich nur einmal wöchentlich.