» »

Höllensteinstift bei wildem Fleisch? Mache ich es richtig?

kqooxld hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

ich hatte am rechten Ringfinger seit ca. 4 Wochen eine offene Stelle auf der Fingerkuppe (vermutlich durch einen Splitter verursacht), an bzw. aus der sich wildes Fleisch gebildet hat. Das hat genässt und war schmerzhaft, mal abgesehen davon, dass es eklig aussieht! Es ist immer weiter rausgewachsen, so dass ich zwischenzeitlich wie eine offene, nässende Warze auf der Fingerspitze hatte!! Sehr unangenehm!

Ich bin darauf hin zu meinem Hautarzt, der sagte, das würde wieder von allein weggehen. Ging es aber nicht. Dann bin ich -urlaubsbedingt- damit zu einer anderen Hautärztin gegangen, da es immer mehr wurde und ich in ein paar Tagen einen Umzug zu bewältigen hatte. Die Hautärztin hat es dann nach schmerzhafter Betäubung weggebrannt mit einer Art "heissem Draht". Sie sagte dann, dass es jetzt quasi eine normale Verbrennungswunde sei, die eigentlich normal verheilen sollte.

Die Wunde hat sich in den ersten Tagen auch gut entwickelt, etwas verkrustet etc, aber dann brach der Schorf auf und seit drei Tagen wächst dort wieder nässendes, offenes wildes Fleich heraus und ich bin etwas verzweifelt.

Im Internet bin ich dann auf den Höllensteinstift gestoßen, einige viele berichteten von guten Erfahrungen damit.

Da jetzt Wochenende ist und ich frühestens Dienstag zum Arzt gehen kann, wollte ich einfach mal ein paar Dinge ausprobieren und habe mir vorhin so einen Stift in der Apotheke gekauft.