» »

Roter schmerzhafter Fleck

rXunke hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe eine oberflächliche Wunde zwischen den Po-Backen die nicht heilen will. Das ist eher ein ca. 0,5 cm großer roter Fleck der schmerzt weil die Haut offen ist.

Es fing damit an, dass ich vor einigen Monaten vom Hausarzt eine Salbe (Baycuten) gegen Pilze bekommen habe, denn ich hatte zwischen den Po-Backen schlimmes jucken.

Mit der Baycuten Salbe habe ich diesen roten Fleck unter Kontrolle, das heißt, der Fleck verschwindet und die Haut ist normal und Schmerzfrei.

Setze ich die Salbe allerdings ab, kommt der Fleck nach ca. 4 Tage wieder zurück, das fängt mit kleinen Hauteinrissen an.

Wisst ihr was das ist?

Antworten
tIigergxirl20


Baycuten ist eie Cortisonsalbe, sie unterdrückt das ausbrechen des 'Fleckes'. Setzt du die Salbe ab ist es klar dass der Fleck zurück kommt.

Versucht mal mit Bepanthen zu schmieren. Wenn es dann nicht besser wird würde ich nochmal zum Arzt gehen. Da Cortison die Haut sehr dünn macht ist es nicht abwägig, dass du Hautrisse hast und wund bist.

riunkxe


hallo, ich melde mich mal wieder.

es sieht so aus als ob normale wundcreme keine wirkung hat.

L]a^ckyLxuck


Ich denke auch,dass eine normale Wundsalbe keinen zweck hat. Nur zur Info Baycuten ist allerdings ein leichtes cotison und kann länger angewand werden. Spreche nochmals mit Deinem Arzt. Es gibt ein Mittel, weiss allerdings den Namen nicht mehr, das speziell in der Pofalte angewandt wird. Es ist eine flüssigkeit und sieht gelblich aus.

LackyLuck

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH