Geschwollene Finger 2 Tage dann platz die Haut. Hat jemand Rat?

Hallo, alle paar Jahre mal wieder. Immer im Herbst oder Spätsommer wache ich morgens auf und habe plötzlich geschwolle Finger meist nur 2-3 Finger nicht alle und nur an den Fingerkuppen.

Die Schwellung tut weh die Haut spannt. Einige Tage später wir die Haut extrem trocken die schwellung geht zurück und die Haut platz auf. Auch verändert sich zusehens über Stunden die Fingernägel sieht da aus wie ein Pilz. Ich war deswegen schon bei mehreren Ärzten, keine Creme hat bisher geholen wegen Pilzcreme noch sonstwas. Der Arzt meinte das wäre Neurodermitis da kann man nichts machen dagegen. Aber es sieht nicht aus wie Neurodermitis. Heilpraktikerin vermutete Allergie gegen Rinde oder Zeitung aber beides habe ich diesmal nicht angefasst.

Kennt jemand von Euch diese Art Hautproblem? Hilfen? Was ganz gut tut ist ein Bad in Essig da ist die Haut dann kurzzeitig weich. Foto habe ich auch aber wie füge ich das hier ein?!?

SFaLbsB7x9

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:




Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH