» »

Juckreiz am ganzen Körper?

l\uxmaxn33 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

hab seit 2 Wochen einen Ausschlag im Intimbereich.

Seit einer Woche Juckreiz am ganzen Körper.

Dieser tritt schubweise auf.

War schon beim Hautarzt.

Allergietest negativ.

Kein Pilz oder sonstiges.

Hab ein Antialergikum bekommen.

Diese hilft zwar, aber ich vertrage das Zeug nicht so gut.

Hab an meinen Gewohnheiten nichts verändert, wie essen waschen usw.

Wer weiss Rat?

Antworten
MHööph \Mööp


Ich hatte mal so was Ähnliches – das stellte sich dann als Krätzemilben heraus. Daran hatte die Hautärztin zunächst gar nicht gedacht und mich auch auf Allergie hin behandelt. Also nicht, daß ich dich jetzt damit in Schrecken versetzen will, aber wenn es nicht besser wird und du nochmal zum Arzt gehst, kannst du ja mal ansprechen, ob es auch sowas sein könnte.

Ansonsten natürlich so wenig wie möglich kratzen und am besten mit sehr fetthaltiger Creme eincremen, da bei Ausschlag die Haut oft trocken wird und dadurch noch mehr juckt. Glatte Baumwollsachen tragen, die nicht kratzen und scheuern. Viel mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein. Gute Besserung :)* :)*

PTauli4nex11


Hab an meinen Gewohnheiten nichts verändert, wie essen waschen usw.

Die Heizungsluft im Winter ist trockener, Leute mit trockener Haut haben da oft mehr Probleme:

Wichtig: Nicht zu heiß duschen und sehr milde Duschgels verwenden, ggf. hinterher eincremen. Bei uns hat sich dasNivea-Wasch-und-Duschgel als einzig brauchbares (von denen, die wir durchprobiert haben) herausgestellt. Ich hab "nur" trockene Haut, mein Mann hat im Winter auch öfters juckende Ekzeme. Der neigt aber auch dazu, zu lange und zu heiß zu duschen - dann muss er mal wieder eine Weile cremen, was er verabscheut :-/

l@uxm#an3x3


Milben...wie bekommt man sowas?

Hab wie gesagt den Ausschlag nur im Intimbereich.

Sonst nirgends.

ltuxmanx33


Achja, hab Morbus Meulengracht.

Falls das auch was damit zu tun haben könnte.

M$ööp MNööp


Ah, ok, hatte es so verstanden, daß der Ausschlag jetzt überall ist...

Milben holt man sich z.B. in fremden Betten. Bei mir war es aber wohl der Polsterbezug in der Bahn – es war Sommer, sprich ich hatte kurze Hose/Tshirt an und es fing dann an Armen und Beinen an. Aber das kommt dann bei dir wohl nicht in Frage.

l_uxRmnan33


Nein, eher nicht.

Hab "nur" Juckreiz.

und wenn ich kratzte kriege ich quaddeln oder wie das heisst.

Es juckt auch immer an anderen Stellen, oder mal gar nicht.

Ausschlag wie gesagt nur im Genitalbereich.

Der ist aber durch die Salbe vom Hautarzt fast weg.

lVuxm8an3x3


Könnte Schimmel in der Wohnung auch die Ursache sein?

Aber dann wäre ich doch allergisch darauf?

Laut Allergietest und Blutwerte bin ich auf nichts allergisch.

lle sAa7ng reaVl


Schimmel kann ne Menge gesundheitliche Probleme hervorrufen. Ob auf Schimmelsporen in nem normalen Allergietest getestet wird, kann ich dir nicht sagen.

l8uxmxan33


Ja, Schimmel waren auch 2-3 Typen dabei.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH