» »

Schwarzer Fleck unter großen Rechten Zehnnagel

u;n9kcnomwnN-per]son05 hat die Diskussion gestartet


Ich habe nun seit ca 8 Wochen so einen komischen schwarzen Fleck unter meinem Zehnnagel.

Ich habe mir daraufhin in der Apotheke einen Nagellack namens "Ciclopoli gegen Nagelpilz" gekauft, scheint aber nicht zu wirken, da keine Veränderung auftritt...

Jetzt hab ich im Internet ein bisschen nachgegooglet und hab in ein paar Foren gelesen, dass ich evtl. eine Art Krebs haben könnte – das hat mich echt verunsichert.

Daher habe ich jetzt diesen Eintrag im Forum verfasst und ein Bild von meinem Zehn hochgeladen.

Hier das Foto: [[http://img46.imageshack.us/img46/932/unbenanntkopiez.png]]

Hoffentlich könnt ihr mir schnell weiterhelfen, ich werde auf jeden Fall demnächst einen Termin beim Hautarzt ausmachen, damit der das nochmal genauer Untersucht.

Mfg unknown-person05

Antworten
Rfiku719x8


möglicherweise ein bluterguss. Geh doch einfach mal zum Hausarzt wenn es einer sein sollte dann lässt sich das öffnen. Sowas hat man schnell wenn irgenwas auf den Zeh fliegt. Aber so 'nen nagelpilz hätte ich noch nie gesehen :/

H on ey)_Bu-nny9x1


da hast du dich wohl einfach mal gestoßen ;-) wächst wieder raus, keine panik :-)

zum arzt muss man deswegen meiner meinung nach nicht.... ":/

r4üc2kenleAigden


Hast du dich gestoßen ? Tut der Zeh weh ?

GYrottxig


Das ist ein Bluterguss. Das Blut ist geronnen. Das wächst wieder raus, dauert halt sehr lange.

u7nkwnown_-persoXn05


jetz bin ich ja beruhigt, wenn ihr sagt dass das nur ein Bluterguss ist.

Theoretisch gesehn kann das gut sein, (vom Fussballspieln oder Snowboarden).

Ich habe morgen eh einen Nachkontrolletermin in der Uniklinik München (hatte vor 2 Wochen einen Snowboard Unfall mit Innenbandriss und einer Fraktur), da schau ich dann schnell in der dermatologischen "Abteilung" nach, die können sich dass ja dann anschauen ;-)

Aber danke für eure Antworten, jetz bin ich wieder Beruhigt^^

Duon Ma:gxic


Ich hab des öftern sowas ... immer wenn ich mir mit dem Hammer auf den Daumen haue ... ehrlich sieht genauso aus .... dauert 3-4 Monate bis es am anderen Ende angekommen ist

S7chl"itzauxge67


Einwandefrei ein -Bluterguss unter dem Zehnagel. Hässlich aber total harmlos.

o.tbh'ellxo


Das mit dem "dunklen Fleck" = harmloser Bluterguss – sehe ich genauso; darüberhinaus glaube ich, dass du an den (sehr kurz geschnittenen!) Nagel-Enden einen beginnenden Nagelpilz hast, der sicherlich – wenn nicht konsequent behandelt – immer ausgedehnter werden wird; außerdem besteht li.-vorne eine beginnende Nagelbett-Entzündung, da würd ich regelmäßig eine entzündungshemmende Salbe ( z.B. Polyvidon-Jod) draufmachen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH