» »

Fingernägle werden vorne ungleichmäßig weiß

hwecr_i_xam hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen, das meine Fingernägel, vorne unregelmäßig weiß werden. Wenn am z.B. am links äußeren Rand erst ca 1 mm weiß ist kann es sein dass es rechts schon 3 sind oder so? Weiters ist mir folgendes aufgefallen. Früher war es iwie so, dass meine Nägel 2 "Farben" hatten. Die normale durchsichtige (oder wie man die nennen soll ;-) ) und die paar Millimeter weiß vorne. Jetzt ist es so, dass es hinten ganz normal mit der der "durchsichtigen" beginnt. Im vorderen 5tel, ca 2-3mm bevor das Weiße des Nagels beginnt ist noch ein ca 2-3mm langer Bereich wo es so aussieht, als ob hier der Nagel die Haut darunter nicht berühren würde er ist schon "durchsichtig", aber eben deshalb etwas dunkler.

Hab hier ein Bild hochgeloadet. Hoffe ihr könnt euch da mehr vorstellen. [[http://i44.tinypic.com/2nurpk0.jpg]]

Kann das auf irgendeinen Mangel o.ä. hindeuten?

Wäre euch für Ratschläge sehr dankbar.

Antworten
PPfe&fferDminUzliköxr


Und ich dachte, das wäre normal :-/

HEasxe


Ich kann da auch nichts Unnormales sehen ":/

crolifxlor


Ich sehe schon, was du meinst, weiß allerdings nicht, woher das kommen könnte ":/

Ist das an allen Nägeln so?

LGackyLxuck


Das ist normal. Ist bei mir auch so

LackyLuck

Öondurd-ís


Wenn man sich die Fingernägel mal irgendwo anknufft oder so, kann es sein, dass die sich leicht biegen und dann an der Stelle weiß werden.

Ich sehe da nix unnormales. Sowas hab ich auch und an jedem Finger anders.

GTratuamsxel


Ich habe diesen "zweiten" hellen Rand im Moment auch – wächst langsam nach vorne. Im Laufe meines Lebens habe ich festgestellt, dass ich dieses "Phänoment" jedesmal habe, wenn ich eine schwere Operation mit lang andauernder Narkose hatte. Ist das bei Dir auch der Fall? Wenn ja, könnte das des Rätsels Lösung sein. (Wenn der zweite helle Rand herausgewachsen ist, ist wieder alles wie üblich an den Fingernägeln. Das Herauswachsen dauert etwa ein Vierteljahr.)

S}ara9h87


Wenn die Nägel wachsen lösen sie sich ganz vorne vom Finger (beim Länger werden).. geh mal vorsichtig mit nem Zahnstocher drunter und kratz an der Kante rum.. dann sieht du dass sich das auch verschiebt.. die zwei Farben kommen übrigens davon dass das hellere durchsichtige ganz normaler nagel ist und das dunklere durchsichtige ist nagel der eingefettet ist (durch talg, hautschuppen oder sonstwas). wenn einen stört, kann man das durch eine fingerbürste wegkriegen.

GhrEauamSsexl


- nimm' ein "t" weg, dann heisst's noch "Phänomen":-o

SharVah8x7


*fingernagelbürste und seife natürlich ^^

hqer_ie_xam


Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Kann es sein dass der "Fettrand" von der Handcreme kommt? Wie kann man dem vorbeugen? Habs fast nichtmal mit der Bürste wegbekommen weils so tief drin war. Bin mit der Spitze von ner Nagelfeile oder so rein und habs versucht herauszubekommen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH